• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - habe mich bei meinem MAc ausgesperrt

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Hallo, brauche dringend Hilfe.


Habe an meinen Benutzerrechten rumgebastelt und mich jetzt ausgesperrt. Wenn ich mich jetzt anmelden will, muss ich das im "dos-modus" (wie auch immer das beim Mac heißt - schwarzer Bildschirm, weiße Schrift) machen:oops:. Das tu ich auch und danach komm ich nicht weiter. Was muss ich eingeben, nachdem ich meinen Nutzernamen und das Passort eingegeben habe?

Gibt es dafür einen Befehl, mit dem dann OS X gestartet wird, oder brauch ich dafür die System-CD?

Bitte um schnelle Rückmeldung


Julee
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
hab was von chmod gelesen! geht das damit auch? wenn ja wie kann ich mir da wieder den benutzer root anlegen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am einfachsten geht es indem Du von der System-CD/DVD bootest als ob Du das OS neu installieren wolltest. Dann gibt es einen Menu-Punkt "Kennwörter zurücksetzen".

Anschliessend solltest Du nicht mehr ausgesperrt sein.