1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - habe mich bei meinem MAc ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julee, 04.11.07.

  1. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    Hallo, brauche dringend Hilfe.


    Habe an meinen Benutzerrechten rumgebastelt und mich jetzt ausgesperrt. Wenn ich mich jetzt anmelden will, muss ich das im "dos-modus" (wie auch immer das beim Mac heißt - schwarzer Bildschirm, weiße Schrift) machen:oops:. Das tu ich auch und danach komm ich nicht weiter. Was muss ich eingeben, nachdem ich meinen Nutzernamen und das Passort eingegeben habe?

    Gibt es dafür einen Befehl, mit dem dann OS X gestartet wird, oder brauch ich dafür die System-CD?

    Bitte um schnelle Rückmeldung


    Julee
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450


    Ja.
     
  3. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    hab was von chmod gelesen! geht das damit auch? wenn ja wie kann ich mir da wieder den benutzer root anlegen?
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Am einfachsten geht es indem Du von der System-CD/DVD bootest als ob Du das OS neu installieren wolltest. Dann gibt es einen Menu-Punkt "Kennwörter zurücksetzen".

    Anschliessend solltest Du nicht mehr ausgesperrt sein.
     

Diese Seite empfehlen