• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe für Formel bei Numbers gesucht

Tabaluga77

Gala
Registriert
05.07.18
Beiträge
49
Ich stelle mich leider absolut ungeschickt an und konnte auch bei Youtube oä keine Lösung für meine Formel finden...
Ich möchte eigentlich nur die tägliche Arbeitszeit errechnen, dh eine Zelle mit der Gehzeit, abzüglich der Zelle mit der Kommzeit (so weit gelingt es mir natürlich), aber wenn in der Gehzeit nichts steht soll er einfach null für den Tag eintragen (die Zelle mit der Kommzeit ist einfach immer gefüllt)
Also wenn Zelle Gehzeit leer, dann 0, ansonsten Gehzeit - Kommzeit .... Ich bekomme es absolut nicht hin 😔
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

Im Beispiel: B2 ist Komm-, C2 Gehzeit

=WENN(ANZAHL(C2);C2−B2;0)

Gruß
 

Tabaluga77

Gala
Registriert
05.07.18
Beiträge
49
hmm klappt noch nicht ganz, es steht jetzt die Kommzeit als Minusstunden drin, wenn ich keine Gehzeit erfassen

Und was muss ich machen, damit meine Zellen wie beim Schiffe versenken heißen und nicht den Zeilentitel tragen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-12 um 15.34.41.png
    Bildschirmfoto 2023-10-12 um 15.34.41.png
    47,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2023-10-12 um 15.35.17.png
    Bildschirmfoto 2023-10-12 um 15.35.17.png
    33,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Versuchs mal damit:

=WENN(B2=0;0;B2-A2)

Musst evtl. die Zellen anpassen

edit: zu spät ;)
 

Tabaluga77

Gala
Registriert
05.07.18
Beiträge
49
DANKE !!!!! Perfekt jetzt passt es und ich habe es auch verstanden
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

super, dass es jetzt klappt!

Nur als Notiz: du hast gar keine Zeit , sondern Zahlen in den Zellen eingetragen.
Nichts desto trotz sollte meine Formel funktionieren (habe es gerade auch mal getestet)
Die Formel von Marcoinci hingegen würde nicht mit Zeit funktionieren.

Gruß