• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, für die jenigen, bei denen Office nach SP 1 installation nicht mehr funst!

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
vll hilft eine neuinstallation?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hab es auch mit neuinstall und dem angegeben tipp versucht. klappt noch immer nicht. dreckskram!
ein grund mehr sich die mac native open office beta anzusehen

inzwischen läuft es dann doch. und ist auch wirklich was schneller geworden 15-20 bei mir (imac intel CD 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nein, eine Neuinstallation bringt überhaupt nichts. Das ist echt unglaublich, das darf einer Firma wie Microsoft einfach nicht passieren.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hmm, da fällt mir leider nichts mehr ein! hat nicht jemand einen vorschlag oder sogar eine lösung?

gruß andi
 

Frank2000

Granny Smith
Registriert
03.02.08
Beiträge
16
Hallo

Danke für den Tipp. Bin schon fast wahnsinnig, weil ich dachte nur bei mir macht das Update Probleme. Leider habe ich die Datei

~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist nicht. Ich habe dort gar keinen Ordner Microsoft. Sind nur ein paar Dateien in den Preferences.

Und hier kann ich den Ordner nicht finden (soll das der Programme Ordner sein)?:
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

nicht. Kann also nichts löschen.
Hast du noch Rat?

Danke und viele Grüße,


Frank
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Hallo

Danke für den Tipp. Bin schon fast wahnsinnig, weil ich dachte nur bei mir macht das Update Probleme. Leider habe ich die Datei

~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist nicht. Ich habe dort gar keinen Ordner Microsoft. Sind nur ein paar Dateien in den Preferences.

Und hier kann ich den Ordner nicht finden (soll das der Programme Ordner sein)?:
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

nicht. Kann also nichts löschen.
Hast du noch Rat?

Danke und viele Grüße,


Frank


du musst die Library in deinem Benutzerordner nehmen.
 

alhundi

Gast
Der ganze Ablauf hat geklappt. Einige meiner Excel-Sheets lassen sich aber nach wie vor nicht öffnen. Excel startet, aber dann ist's auch schon vorbei mit der Freude.
 

alhundi

Gast
Resultate einer Überprüfung: Offenbar taucht das Excel-Problem dann auf, wenn es sich um Excel-Arbeitsblätter handelt, die auf Vorlagen von "Excel 97-2004" beruhen oder wenn es sich eben um Arbeitsblätter handelt, die im Format 97-2004 abgespeichert worden sind. Nun sind Leute gefragt, die sich über die Zusammenhänge im Klaren sind. Vielen Dank schon mal für die Tipps!
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Bei mir geht es nicht...
Bei mir ist der Microsoft Ordner in den Preferences da jedoch die Datei nicht vorhanden
genauso wie die OfficePID.plist auch nicht da ist...

Ich bin am Verzweifeln^^