1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Formatieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meric81, 30.08.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hallo an alle,

    Habe wieder mal ein kleines Problem, unszwar möchte ich meinen Macbook Formatieren und den TIGER nochmals draufspielen. Leider klappt das nicht. Ich habe die DVD (mitgelieferte) eingeseteckt, neugestrartet und auf C gedrückt. Somit habe ich mit der DVD gebootet. Sprache deutsch gewählt und wenn ich mir aussuchen soll wo er es installieren soll kann ich nichts makieren, also gehts net weiter.

    Auch beim Festplattendienstprogramm kann ich weder partitionieren noch eine Partition löschen.
    ich weiss wirklich net weiter.

    gruss
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Warum nicht? Wird die Festplatte etwa nicht angezeigt?
    Dann ist sie schlicht und ergreifend wohl defekt.
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Ne sie wird gezeigt aber das problem ist die Option Partion löschen ausgeblendet. Die option Volume reparieren ist auch ausgeblendet.
    ich weiss leider net weiter....
     
  4. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    alles geritzt. hat alles geklappt ich hab es einfach mit der DVD gebootet dann das FDP (festplattendienstprogramm) aufgemacht und dann hats geklappt...

    Thx trotzdem
     

Diese Seite empfehlen