• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! --> FileVault

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ok, mal wieder ein Update. Ja das mit der externen Platte lag am FAT32. Danach klappte dann auch die Rettung der Daten.
 

Kerusker

Gast
Hallo Leute,
auch ich habe ein Problem mit Filevault, doch zuerst zu meiner Hardware :
Ich besitze ein MacBook 2,0 GHz, (noch) 512Ram, 80 GB HDD (davon ca. 45 GB frei).
Wenn ich am Mac arbeite bin ich nicht als Admin angemeldet, habe allerdings FV als Admin eingerichtet und dann den Account zum normalen Benutzer geändert und einen anderen Admin Accont angelegt.

Nun zu meinem Problem:
Beim Deaktivieren von FileVault kommt während des Entschlüsselungsvorgangs die Fehlermeldung :
Fehler beim Entschlüsseln aufgetreten. Vorgang wird abgebrochen. Ordner bleibt verschlüsselt.

Ich habe das FileVault nur aktiviert um mal zu testen ob man einen Performance verlust spürt und jetzt das...

Kann mir da jmd einen Tip geben (außer Neuinstallation ;) )

Gruß Kerusker
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich würde File Vault gern aktivieren, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie einer meiner Vorredner beim Ausschalten von FileVault:
"Auf ihrer Festplatte ist nicht genügend Platz verfügbar, um FileVault zu aktivieren. [...]"

Das Programm verlangt, dass ich auf meiner 80-GB-Festplatte 4080.0 GB (sic!) "zusätzlichen Festplattenspeicher" freimache (siehe angehängte Datei).

Jetzt frage ich mich: warum reichen meine 17 freien GB nicht? Wie bekomme ich FileVault an?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 63

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hallo Leute,
auch ich habe ein Problem mit Filevault, doch zuerst zu meiner Hardware :
Ich besitze ein MacBook 2,0 GHz, (noch) 512Ram, 80 GB HDD (davon ca. 45 GB frei).
Wenn ich am Mac arbeite bin ich nicht als Admin angemeldet, habe allerdings FV als Admin eingerichtet und dann den Account zum normalen Benutzer geändert und einen anderen Admin Accont angelegt.

Nun zu meinem Problem:
Beim Deaktivieren von FileVault kommt während des Entschlüsselungsvorgangs die Fehlermeldung :
Fehler beim Entschlüsseln aufgetreten. Vorgang wird abgebrochen. Ordner bleibt verschlüsselt.

Ich habe das FileVault nur aktiviert um mal zu testen ob man einen Performance verlust spürt und jetzt das...

Kann mir da jmd einen Tip geben (außer Neuinstallation ;) )

Ah! Jetzt! Ich bekam gestern genau dieselbe Fehlermeldung, und auch ich war Admin, als ich FileVault aktivierte, und bin jetzt nur noch User.

Mittlerweile habe ich meine FileVault-Probleme lösen können (siehe FileVault und Spotlight irgendwo hier im Forum), so daß ich es nicht mehr deaktivieren möchte, aber versuch doch mal, Deinen User wieder zum Admin zu machen. Vielleicht klappt es ja dann. :)

Cheers,
-Sascha