1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe erbeten von GPS- Füchsen/ Koordinaten gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Marja, 16.05.07.

  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Für eine Wegbeschreibung hätte ich gerne die GPS- Koordinaten,
    da ich nur einen Kartenausschnitt, einen Namen und eine Postleitzahl habe:
    Gut Voswinckel, 58553 Halver
    Anscheinden hat das gesuchte "Gut Voswinckel" keine Straße(?)


    Da ich mich mit GPS und Google- Maps (noch) nicht so auskenne,
    wäre meine Bitte, ob mir einer der lieben ATler die sich so fleissig in dem Google- Suchspiel beteiligen mit hierzu Hilfestellung geben könnte.

    Das wäre wirklich nett :-*
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hallo,

    leider ist deine karte nicht besonders gut. demnach stimmt die angegebene position auch nur sehr vage ;)

    aber wenn du dir google.earth installierst, steht unten links in der statusleiste die position an der sich dein zeiger gerade befindet. einfach abschreiben ;)

    Joey
     

    Anhänge:

    Marja gefällt das.
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Dankbar jeder Ablenkung habe ich gerade mein TomTom Go 910 befragt und die Karte rund um Dortmund abgesucht. :D

    Da das Gut zwischen Engstfeld und Großfastenrath liegt, Gut Voswinckel heißt, laut Google in Wiegen liegt, welches nahe der K33 ist, besitzt es die Koordinaten N 51.13699°, E 7.47924°.
    Die Straße heißt angeblich <Straße ohne Namen>, also die typische Bezeichnung für nicht erfasste Straßen. ;)


    Google Earth meint folgendes dazu:
    [​IMG]

    Ich würd ja mal dort anrufen. :p
    Gut Voswinckel, Diether Voswinckel, Wiegen, 58553 Halver, Telefon: 02269 / 425.

    728km und ich wäre dort! Um 16:56 könnte ich vor Ort schauen, wo man landet! :D ;)

    Achso und noch was. Da scheint mächtig Party zu sein. :D :p *NichtAllZuSehrErnstnehmen*
    Geburtstag bei Mama, Gut Voswinckel Samstag, 05.11.2005
     
    Marja gefällt das.
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Soooo viele Zahlen... :eek:


    Na, dann überprüf mir das doch bitte mal eben ;)

    Ich habe dem Ausrichter der Party mal das Bild geschickt mit bitte um Genehmigung der Koordinaten. Der sollte wohl wissen, wie die Scheune aussihet :)
    Ich würde sie nämlich gerne auf die Einladung schreiben,
    da "Straße ohne Name in Halver" möglicherweise mit dem Navi nicht so gut zu finden ist!?

    1000 Dank für eure Hilfe! :-*

    Die begeisterte Marja
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Das könnte mitunter ein Problem darstellen! :D ;)

    Die Koordinaten helfen aufjedenfall, sofern sie stimmen. ;)

    Irgendwie erinnert mich das an meine letztjährige Reise nach NRW…Anstatt nach Suttrop zu gelangen, lieferte mich das Navigationsgerät in einen entfernten Ort, der die gleiche Straße, wie die richtige in Suttrop, beherbergt. So stand ich dann in Kallenhardt, wenn mich nicht alles täuscht und starrte verwirrt den Opi mit seiner Flasche Bier an.
    "Halt! Das ist doch nicht der, den ich erwartet habe! Vorallem, seit wann wohnt ******* in nem Bauernhof??" :D
    Also flott angerufen und dann fand ich doch noch nach Suttrop. ;)
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    //OT//

    Ist Suttrop nicht ein Bauernhof? ;)
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Na riesig ist es nicht! :D

    Immerhin gibt es einen Gewerbepark. ;)
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gute Idee! ;)

    Hallo äh ja.. Äh wo zur Hölle sind Sie?! Können Sie mir mal ihre Koordinaten geben?!
    - Naaaate-waas? Du Margarethe, ich glaub die Renate ist am Hörer!


    Mein Tipp: Such etwas, dass in der Nähe liegt und mach' ne Schnitzeljagd draus. Ich hatte im Münsterland schon unendlich Spass (*) mit dem Navi und da den richtigen Bauernhof unter tausenden zu finden ist pures Glück. o_O


    *) Mitten im Winter um 22:00 Uhr auf nem Bauernhof ohne Licht dafür aber mit mindestens 20 Hunden ein Teil von eBay abholen wollen um dann zu merken, dass der Bauer stockbesoffen, 92 Jahre alt, gerade eingeschlafen und so garnicht der Gesuchte ist. ;)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

Diese Seite empfehlen