• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe erbeten von GPS- Füchsen/ Koordinaten gesucht

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Für eine Wegbeschreibung hätte ich gerne die GPS- Koordinaten,
da ich nur einen Kartenausschnitt, einen Namen und eine Postleitzahl habe:
Gut Voswinckel, 58553 Halver
Anscheinden hat das gesuchte "Gut Voswinckel" keine Straße(?)


Da ich mich mit GPS und Google- Maps (noch) nicht so auskenne,
wäre meine Bitte, ob mir einer der lieben ATler die sich so fleissig in dem Google- Suchspiel beteiligen mit hierzu Hilfestellung geben könnte.

Das wäre wirklich nett :-*
 

Anhänge

  • Gut Voswinckel.jpg
    Gut Voswinckel.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 119

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo,

leider ist deine karte nicht besonders gut. demnach stimmt die angegebene position auch nur sehr vage ;)

aber wenn du dir google.earth installierst, steht unten links in der statusleiste die position an der sich dein zeiger gerade befindet. einfach abschreiben ;)

Joey
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 143
  • Like
Reaktionen: Marja

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dankbar jeder Ablenkung habe ich gerade mein TomTom Go 910 befragt und die Karte rund um Dortmund abgesucht. :D

Da das Gut zwischen Engstfeld und Großfastenrath liegt, Gut Voswinckel heißt, laut Google in Wiegen liegt, welches nahe der K33 ist, besitzt es die Koordinaten N 51.13699°, E 7.47924°.
Die Straße heißt angeblich <Straße ohne Namen>, also die typische Bezeichnung für nicht erfasste Straßen. ;)


Google Earth meint folgendes dazu:


Ich würd ja mal dort anrufen. :p
Gut Voswinckel, Diether Voswinckel, Wiegen, 58553 Halver, Telefon: 02269 / 425.

728km und ich wäre dort! Um 16:56 könnte ich vor Ort schauen, wo man landet! :D ;)

Achso und noch was. Da scheint mächtig Party zu sein. :D :p *NichtAllZuSehrErnstnehmen*
Geburtstag bei Mama, Gut Voswinckel Samstag, 05.11.2005
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
51°07´52.86" N, 7°27`26.95" O

N 51.13699°, E 7.47924°.

Soooo viele Zahlen... :eek:


728km und ich wäre dort! Um 16:56 könnte ich vor Ort schauen, wo man landet! :-D ;)
Na, dann überprüf mir das doch bitte mal eben ;)

Ich habe dem Ausrichter der Party mal das Bild geschickt mit bitte um Genehmigung der Koordinaten. Der sollte wohl wissen, wie die Scheune aussihet :)
Ich würde sie nämlich gerne auf die Einladung schreiben,
da "Straße ohne Name in Halver" möglicherweise mit dem Navi nicht so gut zu finden ist!?

1000 Dank für eure Hilfe! :-*

Die begeisterte Marja
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
da "Straße ohne Name in Halver" möglicherweise mit dem Navi nicht so gut zu finden ist!?

Das könnte mitunter ein Problem darstellen! :D ;)

Die Koordinaten helfen aufjedenfall, sofern sie stimmen. ;)

Irgendwie erinnert mich das an meine letztjährige Reise nach NRW…Anstatt nach Suttrop zu gelangen, lieferte mich das Navigationsgerät in einen entfernten Ort, der die gleiche Straße, wie die richtige in Suttrop, beherbergt. So stand ich dann in Kallenhardt, wenn mich nicht alles täuscht und starrte verwirrt den Opi mit seiner Flasche Bier an.
"Halt! Das ist doch nicht der, den ich erwartet habe! Vorallem, seit wann wohnt ******* in nem Bauernhof??" :D
Also flott angerufen und dann fand ich doch noch nach Suttrop. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
//OT//

"Halt! Das ist doch nicht der, den ich erwartet habe! Vorallem, seit wann wohnt ******* in nem Bauernhof??" :D
Also flott angerufen und dann fand ich doch noch nach Suttrop. ;)

Ist Suttrop nicht ein Bauernhof? ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich würd ja mal dort anrufen. :p

Gute Idee! ;)

Hallo äh ja.. Äh wo zur Hölle sind Sie?! Können Sie mir mal ihre Koordinaten geben?!
- Naaaate-waas? Du Margarethe, ich glaub die Renate ist am Hörer!


Mein Tipp: Such etwas, dass in der Nähe liegt und mach' ne Schnitzeljagd draus. Ich hatte im Münsterland schon unendlich Spass (*) mit dem Navi und da den richtigen Bauernhof unter tausenden zu finden ist pures Glück. o_O


*) Mitten im Winter um 22:00 Uhr auf nem Bauernhof ohne Licht dafür aber mit mindestens 20 Hunden ein Teil von eBay abholen wollen um dann zu merken, dass der Bauer stockbesoffen, 92 Jahre alt, gerade eingeschlafen und so garnicht der Gesuchte ist. ;)