1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ... eMails von Mail im- bzw. exportieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mobilmac, 03.03.08.

  1. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Ich schnappe noch nach Luft, denn wie es aussieht, habe ich soeben sämtliche Mails auf meinen eMac gelöscht ... wie auch immer das pssieren konnte.

    Letztlich möchte ich lediglich die Mail-Ordner auf meinen iMac kopieren. Dort ist es Mail 2.1 auf Tiger, auf eMac ist es Mail 1.3.11 auf Panther. Ich habe die Ordner (z.T. 30-40MB) schon auf den iMac kopiert, aber ich kriege sie einfach nicht in Mail importiert. Dort sind die Ordner dann leer, obwohl auf jeden Fall die Daten drinnen sind, siehe 40MB.

    Es ist wahrscheinlich nur eine winzige Einstellung, die meinem Leben wieder einen Sinn gibt ;)

    Bin über Hilfe, Tipps und jede Idee sehr sehr dankbar.

    Merci,

    mobilmac
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wie hast du denn deine e-mails importiert?
     
  3. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    inzwischen mehrfach, d.h. zuerst per externer HD und auch per ethernet-kabel auf den iMac gezogen und dort mit MAIL auf "importieren" geklickt. Er hat nun auch schon mehrfach imortiert, ich sehe die betreffzeilen in millisekundenschnelle laden, aber der ordner bleibt immer leer, keine einzige mail.

    bin echt ratlos

    auf dem emac konnte ich immerhin die "gelöschten" wieder erfolgreich importieren.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was ist, wenn du ein neues postfach erstellst und die importierten e-mails dann da reinziehst? kannst du sie dann öffnen?
     
  5. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    auf m iMac kann nicht mal ein neues postfach anlegen ...
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    aber klar geht das: ctrl drücken wenn man auf den "eingang" klickt, dann dort "neues postfach" wählen.
     
  7. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    nein, weder noch, es geht nicht.

    vielleicht liegt der mist daran, das mail 2.1. irgendwie nicht ganz frisch ist , also probleme macht?
     

    Anhänge:

  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Gibt es denn den Ordner ~/Library/Mail/Mailboxes?
    Und schau sicherheitshalber mal nach, ob du für ihn Schreibrechte hast.
     
  9. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    ja, den ordner gibt es. und er kopiert wieder und wieder, siehe screenshot.
    wo kann ich denn die schreib- und leserechte einsehen und ggf. ändern?
     

    Anhänge:

  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
     bzw. cmd + I bei dem gewünschten ordner drücken, dann kommen informationen zu dem ordner, ganz unten schreib- und leserechte. da sollte "lesen & schreiben" drinnen stehen.

    kannst du mal den genauen pfad des mbox-ordners posten? also der ordner, der deine alten mails enthalten müsste.
     
  11. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    vielen dank für deine mühe!!!

    habe dort jetzt für alle gruppen und unterordner alles auf "lesen & schreiben" geändert. aber es funzt immer nicht ...

    der pfad ist standard, denke ich: benutzer/library/mail/ ... meine kopierten mails
     
  12. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    und in dem "meine kopierten mails" ordner ist nichts drinnen, verstehe ich das richtig?
    oder ist in dem importierten ordner in mail keine mail zu sehen?
     
  13. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    nein nein, in den kopierten mail-ordnern ist jede menge drinnen, 40 oder 100MB. nur, in keinem fall werden sie im Programm Mail auf dem iMac angezeigt.
     
  14. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hmmm....
    also erstellt mail dir nach dem importieren einen importierten ordner, der aber leer zu sein scheint!?

    wenn das so ist, dann geh mal auf den "geisterordner" drauf, wähle dann im menü "postfach" und klicke unten auf "wiederherstellen". vielleicht bringt das die lösung...
     
  15. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    bin ich auf einem der "geisterordner" ist natürlich "wiederhellstellen" nur hellgrau und somit inaktiv...

    ich verstehe es echt nicht. zumal ich schon mal ganz easy von meinem PB G4 die mails auf den eMac G4 kopieren konnte. es scheint fast so, als stört sich das mail auf dem G5, zumal das ja nicht mal neue postfächer erstellen kann.
     
  16. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    mein PB G4 liest die geisterordner ganz normal...
     

Diese Seite empfehlen