• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hilfe?!diese verdammten doppelten lieder !

Tom Bombadil

Granny Smith
Registriert
22.01.06
Beiträge
16
ich habe ein problem, dass sicherlich schon öfter angesprochen wurde. nämlich die doppelten lieder auf dem iPod und auf meinem pc.
hab ca. 10000 lieder gespeichert und davon sind sicher 1500 doppelt, weil sie durch lauter lans o.ä. mit drauf gekommen sind.
kann mir jemand helfen, wie ich meine doppelten lieder automatisch vom ipod, sowie auch vom pc löschen.
ich hatte schon yamipod ausprobiert, nur ist dieses programm ziemlich langsam und instabil.
falls mir jemand ein anderes progr. sagen kann, das so ähnlich wie yamipod funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

MfG tom bombadil
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
In iTunes gibt es, ich glaube unter "Bearbeiten", eine Funktion, mit der man nach doppelt vorhandenen Liedern suchen kann. Anschliessend markiert man diejenigen, die man tatsächlich löschen will. Beim nächsten Abgleich zwischen iTunes und iPod werden die in iTunes gelöschten Lieder auch auf dem iPod gelöscht. Viel Erfolg.
 

Tom Bombadil

Granny Smith
Registriert
22.01.06
Beiträge
16
git es denn keine andere möglichkeit, so wie bei dem yamipod ??
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Mag sein, aber ich kenne Yamipod nicht und auch keine andere Möglichkeit. Schon mal auf der Apple-Homepage versucht? Support/iTunes?
 

Tom Bombadil

Granny Smith
Registriert
22.01.06
Beiträge
16
ok, ich werde mich jetzt mal an diese langwierige arbeit machen.
aber was meinst du mit markieren. ist dass das mit dem häkchen vor den titeln?
falls ja, wie lösche ich dann alle markierten aufeinmal?
sind dann die markierten und im itunes gelöschten datein auch von meiner festplatte gelöscht.
ansonsten würde das alles keinen sinn ergeben, denn beim nächsten mal , wenn ich die bibliothek komplett neu lade sind ja wieder die ganzen lieder doppelt...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, nicht Häkchen, sondern farbig hervorgehoben. Mit Command kannst Du mehr auf einmal markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Es kommt eine Meldung, die dann eindeutig nachfragt, ob die Bilder in den Papierkorb verschoben werden sollen.

Versuchs einfach mal.
 

SpecialAgent

Gast
Titel anklicken (jetzt ist er markiert!) -> ENTF drücken -> dem Dialog folgen -> fertig...

=> Einen Kurs besuchen in dem der allgemeine Umgang mit Computern und ihren Programmen erklärt wird...
 

Tom Bombadil

Granny Smith
Registriert
22.01.06
Beiträge
16
bla,
ich markiere titel => entf drücken => kein dialog erscheint => lied aus der bibliothek, aber nicht von der festplatte gelöscht
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du entfernst wahrscheinlich aus einer Playlist. Der Dialog kommt aber nur wenn Du in der Bibliothek selber löscht.
Gruß
D.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

stimmt. Zudem gibt es noch ganz gute Tools um Doppelte zu suchen bei Dougs Applescripts .... (z.B. "Corral iTunes Dupes v1.0")

Gruss
Andreas
 

SpecialAgent

Gast
Dante101 schrieb:
Du entfernst wahrscheinlich aus einer Playlist. Der Dialog kommt aber nur wenn Du in der Bibliothek selber löscht.
Gruß
D.

Das denke ich auch... Doppelte Titel kann man sich doch auch nur da anzeigen lassen oder?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Tom Bombadil schrieb:
bla,
ich markiere titel => entf drücken => kein dialog erscheint => lied aus der bibliothek, aber nicht von der festplatte gelöscht
lässt du itunes deinen musik ordner verwalten? gibts als option bei den einstellungen. wenn da kein haken drinn ist, werden die files (glaube ich) auch beim entfernen aus der bilbliothek nicht von der platte gelöscht....
 

BuRni

Gast
Tom Bombadil schrieb:

Beim PC bleibst du auf STRG drauf und klickst halt dann (meistens) jedes zweite Lied an...(hängt davon ab wie mehrfach du es hast):)