1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe?!diese verdammten doppelten lieder !

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tom Bombadil, 09.02.06.

  1. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ich habe ein problem, dass sicherlich schon öfter angesprochen wurde. nämlich die doppelten lieder auf dem iPod und auf meinem pc.
    hab ca. 10000 lieder gespeichert und davon sind sicher 1500 doppelt, weil sie durch lauter lans o.ä. mit drauf gekommen sind.
    kann mir jemand helfen, wie ich meine doppelten lieder automatisch vom ipod, sowie auch vom pc löschen.
    ich hatte schon yamipod ausprobiert, nur ist dieses programm ziemlich langsam und instabil.
    falls mir jemand ein anderes progr. sagen kann, das so ähnlich wie yamipod funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

    MfG tom bombadil
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    In iTunes gibt es, ich glaube unter "Bearbeiten", eine Funktion, mit der man nach doppelt vorhandenen Liedern suchen kann. Anschliessend markiert man diejenigen, die man tatsächlich löschen will. Beim nächsten Abgleich zwischen iTunes und iPod werden die in iTunes gelöschten Lieder auch auf dem iPod gelöscht. Viel Erfolg.
     
  3. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    git es denn keine andere möglichkeit, so wie bei dem yamipod ??
     
  4. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Mag sein, aber ich kenne Yamipod nicht und auch keine andere Möglichkeit. Schon mal auf der Apple-Homepage versucht? Support/iTunes?
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was gefällt dir an der Version mit iTunes nicht?
     
  6. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ok, ich werde mich jetzt mal an diese langwierige arbeit machen.
    aber was meinst du mit markieren. ist dass das mit dem häkchen vor den titeln?
    falls ja, wie lösche ich dann alle markierten aufeinmal?
    sind dann die markierten und im itunes gelöschten datein auch von meiner festplatte gelöscht.
    ansonsten würde das alles keinen sinn ergeben, denn beim nächsten mal , wenn ich die bibliothek komplett neu lade sind ja wieder die ganzen lieder doppelt...
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, nicht Häkchen, sondern farbig hervorgehoben. Mit Command kannst Du mehr auf einmal markieren.
     
    #7 Dante101, 09.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.06
  8. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    und die sind dann auch von der festplatte gelöscht ??
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es kommt eine Meldung, die dann eindeutig nachfragt, ob die Bilder in den Papierkorb verschoben werden sollen.

    Versuchs einfach mal.
     
  10. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    funzt nicht ....
     
  11. Titel anklicken (jetzt ist er markiert!) -> ENTF drücken -> dem Dialog folgen -> fertig...

    => Einen Kurs besuchen in dem der allgemeine Umgang mit Computern und ihren Programmen erklärt wird...
     
  12. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    bla,
    ich markiere titel => entf drücken => kein dialog erscheint => lied aus der bibliothek, aber nicht von der festplatte gelöscht
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du entfernst wahrscheinlich aus einer Playlist. Der Dialog kommt aber nur wenn Du in der Bibliothek selber löscht.
    Gruß
    D.
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    stimmt. Zudem gibt es noch ganz gute Tools um Doppelte zu suchen bei Dougs Applescripts .... (z.B. "Corral iTunes Dupes v1.0")

    Gruss
    Andreas
     
  15. Das denke ich auch... Doppelte Titel kann man sich doch auch nur da anzeigen lassen oder?
     
  16. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    lässt du itunes deinen musik ordner verwalten? gibts als option bei den einstellungen. wenn da kein haken drinn ist, werden die files (glaube ich) auch beim entfernen aus der bilbliothek nicht von der platte gelöscht....
     
  17. BuRni

    BuRni Gast

    Beim PC bleibst du auf STRG drauf und klickst halt dann (meistens) jedes zweite Lied an...(hängt davon ab wie mehrfach du es hast):)
     

Diese Seite empfehlen