1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! datein werden von falschen programmen geöffnet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von F-Robert, 08.03.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hallo applejaner,

    habe mir soebeen ein bamboo pen tablet gekauft und wollte dieses installieren. das setup bzw. installationsprgramm wurde nicht automatisch geöffnet. jetzt versuchte ich dies manuell und die setup.exe datei wird von textedit geöffnet und andere datein haben das vlc symbol!
    wieso weshalb warum is denn das so und wie kann ich dies ändern??

    danke für eure hilfe

    robsen
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du brauchst eine .dmg Datei, OS X kann keine .exe Datei öffnen, die ist für Windows
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    mit einer .exe wirst du unter Mac OS X nicht weit kommen, dafür brauchst du Windows. Schau doch mal in den Systemvorraussetzungen der bamboo pen tablet ob das überhaupt unter Mac OS X läuft.
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    na schöne scheisse, da steht drauf windows und mac os x kompatibel. wolln die mich verarschen???

    trotzdem danke!
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    haaa, sorry, muss evtl vorher das handbuch lesen. treiber is auf der i-net site, also danke trotzdem nochmals für die sehr sehr schnelle antwort!!

    robsen
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    vielleicht erkennt OS X das ja automatisch, oder es gibt noch einen anderen Installer auf der CD oder im i-Net auf deren Seite
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
  8. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    dank, dank, danke an alle. habs hinbekommen...man mag es kaum glauben :-D.
    jetzt muss ich mich nur noch ans tablett gewöhnen denn meine mighty mouse war sowas von ungenau...jetzt nervt am tablett nur das es ständig einen bestimmten bereich ausschneiden will bzw. bilder auf dem schreibtisch verschiebt. liegt aber an der empfindlichkeit.

    also merci vielmal
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Glückwunsch und viel Freude mit dem Tablet
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    exe? Sind das nicht Viren im allgemeinen?
     
  11. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    auf jeden Fall ;)

    @F-Robert
    viel Spass damit, ich arbeite gerade auch auf einem Wacom.
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein es sind auch Trojaner und Würmer, ;)
     
  13. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Diese geistreichen Kommentare in Mac-Foren sind manchmal selbst für Mac-User zum Gähnen... *feeding the trolls*
     

Diese Seite empfehlen