• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! datein werden von falschen programmen geöffnet

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
hallo applejaner,

habe mir soebeen ein bamboo pen tablet gekauft und wollte dieses installieren. das setup bzw. installationsprgramm wurde nicht automatisch geöffnet. jetzt versuchte ich dies manuell und die setup.exe datei wird von textedit geöffnet und andere datein haben das vlc symbol!
wieso weshalb warum is denn das so und wie kann ich dies ändern??

danke für eure hilfe

robsen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du brauchst eine .dmg Datei, OS X kann keine .exe Datei öffnen, die ist für Windows
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
mit einer .exe wirst du unter Mac OS X nicht weit kommen, dafür brauchst du Windows. Schau doch mal in den Systemvorraussetzungen der bamboo pen tablet ob das überhaupt unter Mac OS X läuft.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
na schöne scheisse, da steht drauf windows und mac os x kompatibel. wolln die mich verarschen???

trotzdem danke!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
haaa, sorry, muss evtl vorher das handbuch lesen. treiber is auf der i-net site, also danke trotzdem nochmals für die sehr sehr schnelle antwort!!

robsen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht erkennt OS X das ja automatisch, oder es gibt noch einen anderen Installer auf der CD oder im i-Net auf deren Seite
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
dank, dank, danke an alle. habs hinbekommen...man mag es kaum glauben :-D.
jetzt muss ich mich nur noch ans tablett gewöhnen denn meine mighty mouse war sowas von ungenau...jetzt nervt am tablett nur das es ständig einen bestimmten bereich ausschneiden will bzw. bilder auf dem schreibtisch verschiebt. liegt aber an der empfindlichkeit.

also merci vielmal
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
auf jeden Fall ;)

@F-Robert
viel Spass damit, ich arbeite gerade auch auf einem Wacom.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Diese geistreichen Kommentare in Mac-Foren sind manchmal selbst für Mac-User zum Gähnen... *feeding the trolls*