1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! Dateien verschwunden - spurlos!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moriarty, 21.10.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    HallO!

    Ich habe ein Problem: Mein "Documents"-Ordner ist leer! gestern war noch alles drin - unzählige Dokumente, PDFs, Numbers-Files, etc. Jetzt ist alles weg, der Papierkorb ist leer, Spotlight findet nichts, als ob die Dateien nie existiert hätten...

    Bitte, diesmal ist es wirklich wichtig! WAS kann man machen?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du vielleicht dein Häuschen (Benutzerordner) umbenannt?
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Nein, ich habe nichts gemacht. Das MBP stand über nacht ausgeschaltet rum, gestern war noch alles da und jetzt weg...
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    bei mir ist das auch so
    die geladenen dateien sind unsichtbar.. erst wenn ich sie im finder suche und anklicke erscheinen sie auf dem desktop...
    ich habe den Benutzerordner umbenannt...
    Was kann man da machen?
    HILFE :( das nervt vielleicht
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Diese Frage nervt leider unterdessen ebenfalls.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107854
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    nein das ist nicht mein problem...
    das passiert nur, wenn ich etwas herunterlade und da auch nur manchmal..
    aber in letzer zeit immer öfter..
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    weiß denn niemand bescheid?
    jedes mal, wenn ich etwas herunterlade dann ist es unsichtbar.. erst wenn ich im finder unter schreibtisch nach der datei suche und sie anklicke erscheint diese...
     
  8. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Weiss denn evtl. noch jemand eine Hilfe zum eigentlichen Thread?
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Moinsen,

    vielleicht hilft ja das hier: -->klick
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    die sind zwar unsichtbar aber nicht als "unsichbar" eingestellt... wenn ich sie suche und anklicke sind sie ja da..
    das ist jetzt bei jeder datei so..
    schade..
     
  11. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Normalerweise würde ich keine Beiträge schieben...

    ...aber ich bin verzweifelt... habe vor allem auch Angst, dass das nochmal passiert... kann ich meinem MBP je wieder wichtige Daten anvertrauen?

    Weiss denn niemenad, warum / wie sowas passieren kann?

    (schieb...)

    Gruß
    Dennis
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dennis,

    sorry, dass ich dir nicht helfen kann. Aber die oben gestellte Frage kann man wohl so beantworten: Ab dem 26. kannst du die Daten dem Leo anvertrauen. TimeMachine wird´s schon richten.
    Hast du denn keine Datensicherung gemacht?
    Viel Erfolg bei Datenwiederbeschaffung.

    Gruß
    Nettuser
     
  13. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hinterher weiss man immer mehr...

    Ich hatte eine Datensicherung im September gemacht... Hatte nicht gedacht, dass das passieren würde... Jetzt fehlt mir ein Monat Daten, und zwar einer, wo viel - finanziell z.B. - passiert ist... die Daten sind nun alle weg...
     
  14. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Darfst ruhig schieben. Ich habe auch schon in mehreren Sprachen gegoogelt, um dir einen Tipp geben zu können, aber ich stehe vor einem Rätsel.

    Ich nehme an, du hast schon alles gemacht, um sichzugehen, dass die Dateien wirklich weg sind? Ist zum Beispiel der Festplattenplatz größer geworden? Zugriffsrechte kontrolliert? Mal als root angemeldet und gesucht?
     
  15. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Schon mal übers Terminal nach den Files geschaut? ls documents eingeben, und schauen was das Terminal anzeigt.

    Gruß Schomo
     
  16. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Und....???????
     
  17. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Nee, nix... sind weg, die Fieles und ich weiss nicht, wie und warum... Hab die ganze HD durchforstet, nichts mehr von übrig... Als wären Sie nie dagewesen...
    Nur in Photoshop Elements wo es die Funktion "Letzte Dateien öffnen.." gibt, stand noch eine Datei davon in der Liste... Bei Versuch des Öffnens meldete PS "Datei nicht gefunden..."
     
  18. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Hallo Moriarty,
    da es sich offensichtlich auf die Schnelle nicht klären lässt, warum die Dateien verschwunden sind, würde ich mich erstmal darauf beschränken, sie wieder zu finden. Das bedeutet, so wenig Festplattenzugriffe wie möglich erzeugen damit die anscheinend gelöschten Dateien nicht erneut überschrieben werden und eine Wiederherstellungssoftware bemühen. Ich habe mit Google z.B. "File Salvage" gefunden. Damit können irrtümlich gelöschte Daten wiederhergestellt werden, solange sie nicht überschrieben wurden. Mit etwas Glück findest Du ne Freeware, die das auch kann...Viel Glück dabei.
     

Diese Seite empfehlen