• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe, das Internet bricht ständig ab.

sonnenblumee

Golden Delicious
Hallo,

ich habe seid ca. einem Jahr einen MacBook Pro.
Hatte bisher keine Probleme. Aber seid ein paar Tagen stimmt etwas nicht.

Sobald ich im Internet unterwegs bin, bricht nach einigen Minuten alles zusammen und es geht nichts mehr. Vorallem wenn ich bei Youtube ein Video anschaue oder etwas downloaden will. Ich muss dann jedesmal neu starten, weil ich keine Verbindung mehr zum Internet habe. Habe kein WLAN, sondern kabelgebundenes Internet.

Was könnte das sein? Ein Trojaner?

Bitte um Hilfe.

Lg sonnenblumee

technikelse

Jakob Lebel
Ein Trojaner, der temporär deine Internetverbindung kappt? Genauso unwahrscheinlich ist es, dass ein Voodoozauber die Ursache ist. ;)
Es muss ja nicht unbedingt am Mac liegen wenn die Verbindung lahmt. Schon mal die Internetverbindung geprüft? Eventuell mal den Router neu gestartet? Die Kabelverbindung geprüft?

sonnenblumee

Golden Delicious
Hallo, ja habe ich alles geprüft.

Die Internetverbindung bricht meistens ab, wenn ich ein Video anschauen oder etwas downloaden möchte.
Habe das Problem nicht nur mit Safari, sondern auch mit Firefox.

Wuchtbrumme

Golden Noble
kannst Du genauer beschreiben, wie Du zum Schluß kommst, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen ist? Das Video unterbricht? Oder spielt ein Youtube-Video weiter, Du kannst bloß keine Webseiten währenddessen öffnen?

sonnenblumee

Golden Delicious
Das Video unterbricht und wenn ich eine neue Seite öffne oder die Seite neu lade, heißt es "Keine Verbindung zum Internet".

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Modem ist am rechtesten der Netzwerkports der Airport angeschlossen (von der Vorderseite gesehen)?

sonnenblumee

Golden Delicious
Ich habe einen MacBook Pro und habe das LAN Kabel dort eingesteckt, wo es normalerweise hingehört.
Ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit der Verbindung. Deswegen dachte ich mir, es könnte vielleicht von einem Trojaner oder ähnliches kommen. Aber wenn das nicht der Fall sein kann, dann bin ich ratlos.

sonnenblumee

Golden Delicious
So, jetzt hatte ich den Laptop eine Stunde einfach zugeklappt und jetzt ging plötzlich das Internet wieder nicht mehr.
Mir fällt auch auf, das er oft lange zum laden braucht und dieser Kreis mit den Regenbogenfarben erscheint.

Bitte um Hilfe. Was könnte das denn sein?

doc_holleday

Signe Tillisch
Nicht so lange du nicht anfängst die dir gestellten Fragen zu beantworten.

Das führt nämlich dazu, dass diejenigen, die dir helfen könnten und würden die Lust daran verlieren das zu tun.

frank.lukas

Pomme au Mors
Schreibe doch mal was ihr da für einen Router in Benutzung habt ?

Ist DHCP in den Netzwerkeinstellungen aktiviert ?

Schon mal mit einer festen IP Adresse probiert ?

Promis

Schweizer Glockenapfel
Also eigentlich haben wir überhaupt keine Informationen! ;) Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!