• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Brauche Kaufberatung für Akku-Staubsauger

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bei Kaufland ging das kürzlich deutlich durch die Presse.
Bei anderen Ketten steht bei Sonderangeboten im Prospekt manchmal klein darunter: Nur in teilnehmenden Geschäften.
Hängt vielleicht zum Teil auch damit zusammen, ob es echte Filialgeschäfte sind oder Franchise-Unternehmen, wo der Lizenznehmer etwas unabhängiger ist.
Demnächst werden die Preise sicher auch noch je nach Uhrzeit und Andrang im Geschäft angepasst, mit den elektronischen Preisschildern ist das ja leicht.
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und tkreutz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Endstufe wird dann wohl sein, daß per KI mithilfe von Gesichtserkennung oder Fernauslese von Kundenkarten mit Rückgriff auf bisheriges Kaufverhalten individuelle Preise ausgezeichnet werden, wenn sich ein Kunde nähert.

Nun ja, ich könnte mir da eher vorstellen, dass bei Produktknappheit die Preise dann automatisch im Laufe des Tages hochgesetzt werden. Sowas passiert bei Amazon ja auch. Da können sich die Preise je nach Produktverfügbarkeit schnell mal ändern.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Das machen teilweise sogar Drogerie- und Supermarktketten so. Ein- und dasselbe Produkt kann z.B. bei zwei Rewes oder Rossmanns in derselben Stadt unterschiedliche Preise haben.
Ich wusste es wirklich nicht - aber gut - wir müssen darüber keine Diskussion starten. Wenn einer einen Tipp hat, kann er/sie ihn ja gerne in die Runde werfen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Der Submarine ist schon toll. Wenn Dyson den noch verbessert hat 👍🏻