• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Blinkendes Fragezeichen beim Start?!

Benny777

Braeburn
Registriert
16.09.08
Beiträge
45
Huhu,

mein iMac 24" hat sich festgefressen und nach dem Neustart kommt nun immer ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen. Wenn ich von CD starte erkennt das Festplattendienstprogramm die Platte auch nicht. Kann man da noch irgendwas machen um die Platte oder die Daten zu retten??? :( PR-Ram hab ich schon zurückgesetzt.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Da du ja alle dir zur Verfügung stehenden Mittel schon ausgeschöft hast, würde ich sagen das es das war für deine Platte. Klingt doof, passiert aber schonmal. Hast du nen Backup gemacht ?
Bring ihn zum Händler! Du hast ja noch Garantie drauf wenn´s nen Alu-Imac ist.

Marco
 

Benny777

Braeburn
Registriert
16.09.08
Beiträge
45
Naja ich hab nen Back-Up von vor zwei Wochen. Was mich an der Sache besonders nervt ist, das ich die Platte erst vor 2 Monaten einbauen lassen habe weil die originale schon defekt war. Wenn die nächste wieder hopps geht geb ichs auf und hol mir wie früher auch halt wieder nen Desktop. Platzt einem echt die Hutschnur, vor allem wenn einem diese faulen Apple Service Provider noch was von 3-4 Wochen erzählen wenns über Garantie laufen soll o_O