• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe! Bin mir nichmehr sicher obs meiner Freunding gefällt.

philippe

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
5
hi Ihr,

meine Freundin hat am ende des Monats Geburtstag und ich habe mir gedacht ich mache eine kleine Kolage, dazu muss ich sagen das es mein erster Schritt ist den ich in Richtung Bildaneinaderreihung unternommen habe.

Bitte schaut mal : http://gallery.me.com/philipperinke/100101/Anja Love Poster/web.jpg?ver=12272053860001


ja und ich bin mir nicht mehr so sicher ob man sowas im 90*60 format verschenken kann, bzw. ob Frau sich über so etwas freuen kann oder nur gezwungen danke sagt...:-c


bütte seid ehrlich ; )


Liebe Grüße


Philippe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich, als alter Photoshopper, muss sagen ... nicht soooooooo geil, vom technischen her. ;)
Aaaaaaaber: Ich geh mal davon aus, dass alle Bilder irgendeinen Bezug haben! Und dann finde ich es cool!

Je nachdem wie viele Bilder du hast, ist eventuell dieses Programm interessant für dich: http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Selbst wenn deine Freundin der King in Photoshop wäre... würde sie sich darüber riesig freuen, weil es dabei nicht um das handwerkliche geht...

Ich glaube sie wird sich riesig freuen oder sogar weinen vor Freude ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Der Wille zählt. Bin gleicher Meinung wie axenon :)
 
  • Like
Reaktionen: axenon

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schließe mich auch der gängigen Meinung hier an. Zu schön darf es auch nicht sein. Sonst sieht es nicht mehr selbstgemacht aus. (Es sei denn, man ist eh ein Photoshop-Crack und das Freunding weiß es)
 
  • Like
Reaktionen: n/a

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

also ich würde das ganze mit Picasa lösen!

Picasa hat eine wunderbare Funktion um Collagen zu erstellen, schaus dir mal an.

(und ja Picasa gibt es leider nur für Windows/Linux)

weitere Links:
klick
klick 2
klick 3

mfg
Jimbo
 

philippe

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
5
MOah THX!!! für eure Unterstüzung!! :)


@ joey23: hährrmm(heimlich umguck) flüster: Ich bin ein Vista-User, läuft das da auch drauf:eek:


Liebe Grüße

Philippe


edit: hab gimp benutzt.

@ landplage : jaja^^ kommt noch in einen bilderrahmen mit schwarzem Passpatout(schreibt das man so=? )

@schnaps: ^^ kitsch muss sein;) abergenau wegen dem eindruck das es zusammengepappt aussieht^^ hab ich den thread gestarrtet^^


lg

Philippe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.469
Ich würde einen Rahmen drum machen. Es wirkt insgesamt etwas unruhig, ein Rahmen hält das dann optisch zusammen. So kann sie das Bild auch gleich aufhängen oder hinstellen.

Sie wird sich freuen!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich find die bilder alle sehr kitisch und es sieht ein wenig "zusammengepappt" aus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.469
Die Liebschaften anderer Leute sind einem immer unverständlich...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich würde sowas überhaupt nicht mit Photoshop machen sondern ganz altmodisch die Bilder ausdrucken (lassen) und auf eine Pappe kleben. So kommt mehr Leben in das Ganze und man / sie sieht, dass man da wirklich Schweiß und Arbeit reingesteckt hat.
Oder habe ich das falsch verstanden und du hattest immer vor, die Bilder einzeln zu drucken?

Und einige Bilder ruhig mal ein wenig kippen bzw. drehen, sieht irgendwie rechtwinklig aus…
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es wirkt alles sehr willkürlich plaziert, als hättest du dir keine Gedanken gemacht, sondern einfach gepuzzelt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Falls du es ausdrucken willst (denke ich mal), gäbe es auch die Möglichkeit, es nicht als e i n flaches Poster zu drucken, sondern lieber alle Bilder einzeln ausdrucken und dann händisch zusammenkleben, aber eben nicht auf eine flache Pappe, sondern dreidimensional unter jedes Bild ein Holzklötzchen von variabler Dicke. Wie dick, musst du selbst sehen, irgendwie zwischen null und vielleicht sechs, sieben Zentimetern (wenn es richtig groß wird, vielleicht auch mal zehn, zwölf), das kann man immer noch an die Wand hängen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hallo philippe,

sei Dir versichert: Es kommt weniger auf die Technik an als auf das, was die einzelnen Bilder der Collage Deiner Freundin sagen und was DU ihr damit sagen willst. Nebenbei finde ich die Collage hübsch, sie wird sich sicher darüber freuen.

Edit:
James Grieve und MacAlzenau kann ich mich allerdings nur anschließen, "altmodische" Handarbeit ist für ein Geschenk oft schöner als noch so tolle Kreativität mit Rechnerunterstützung, das liegt in der Romantik der Sache und darin, dass es mehr Mühe macht und Du mehr Zeit für die beschenkte Person und nicht für Deinen Rechner aufgewendet hast, und Zeit ist immer das kostbarste Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist „Freunding“ eigentlich Absicht? Ich kenne da ein paar Spezis die nennen ihre Freundin auch mal gerne „Tusse“, „Olle“ oder „Alte“ aber Freunding ist ne erfrischende Alternative. ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich finde es schön, aaaber: Wenn es Deine und nicht eine nicht,wovon ich mal bei den Herzen ausgehen kann.Dann würde ich evtl noch 2-3 Bilder von Euch beiden da mit rein basteln. Aber sonst bin ich mir sicher, dass sie sich freuen wird!

Grüße, circa
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also wenn dann sollte man sowas wirklich mal händisch machen und nicht mit nem Blechtrottel. Das kommt dann viel besser rüber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.469
Ich schließe mich an: Bilder einzeln ausdrucken (auf verschiedene Papierarten) und von Hand aufkleben. Falls es paßt, noch etwas Sand, trockenes Gras, kleine Steinchen, Bindfäden (ruhug als Knoten oder Schleife), eine Feder, einen kleinen Bonbon - kurz, was Dir unter die Finger kommt und irgendeinen Bezug zu Euch hat, ergänzen.
Hast Du noch alte Eintrittskarten, eine Rechnung vom Abendessen, einen Fahrschein, von mir aus auch einen Strafzettel oder Deine Visitenkarte? Dann mit verarbeiten.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich finde die collage echt kitschig, aber das ist eine geschmacksfrage.
es kann absolut sein, dass sich die freundin tierisch drüber freut.

technisch: mir ist nur aufgefallen, dass einige bilder einen rand haben, andere nicht.
hübsche wäre wohl, wenn alle einen identischen weissen rand hätten

nebenbei (weil gefragt wurde):
es heisst Passepartout

---edit---
@philippe: oh, und ich hätte gern den link zu dem roten teddybär,
der sich die kippe anzündet !
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich spiel mal den bösen. Mir gefällts nicht. Meiner Meinung nach extrem kitschig. Wie schon angemerkt wurde, Bilder entwickeln und eine "handmade" Kollage erstellen. Bei dem Zug würd ich dann gleich mal die ganzen Gummibärchen, Teddy und Liebe-ist Bildchen weglassen und Fotos aus der gemeinsamen Zeit verwenden. Aber so - no-go!

PS: Bilder von weißen und türkisen Drogen würd ich da auch nicht abbilden, wenn schon dann leg ein Tütchen dem Geschenk bei.