1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Bin mir nichmehr sicher obs meiner Freunding gefällt.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von philippe, 25.11.08.

  1. philippe

    philippe Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    5
    hi Ihr,

    meine Freundin hat am ende des Monats Geburtstag und ich habe mir gedacht ich mache eine kleine Kolage, dazu muss ich sagen das es mein erster Schritt ist den ich in Richtung Bildaneinaderreihung unternommen habe.

    Bitte schaut mal : http://gallery.me.com/philipperinke/100101/Anja Love Poster/web.jpg?ver=12272053860001


    ja und ich bin mir nicht mehr so sicher ob man sowas im 90*60 format verschenken kann, bzw. ob Frau sich über so etwas freuen kann oder nur gezwungen danke sagt...:-c


    bütte seid ehrlich ; )


    Liebe Grüße


    Philippe
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also ich, als alter Photoshopper, muss sagen ... nicht soooooooo geil, vom technischen her. ;)
    Aaaaaaaber: Ich geh mal davon aus, dass alle Bilder irgendeinen Bezug haben! Und dann finde ich es cool!

    Je nachdem wie viele Bilder du hast, ist eventuell dieses Programm interessant für dich: http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Selbst wenn deine Freundin der King in Photoshop wäre... würde sie sich darüber riesig freuen, weil es dabei nicht um das handwerkliche geht...

    Ich glaube sie wird sich riesig freuen oder sogar weinen vor Freude ;)
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Der Wille zählt. Bin gleicher Meinung wie axenon :)
     
    axenon gefällt das.
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich schließe mich auch der gängigen Meinung hier an. Zu schön darf es auch nicht sein. Sonst sieht es nicht mehr selbstgemacht aus. (Es sei denn, man ist eh ein Photoshop-Crack und das Freunding weiß es)
     
    n/a gefällt das.
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,

    also ich würde das ganze mit Picasa lösen!

    Picasa hat eine wunderbare Funktion um Collagen zu erstellen, schaus dir mal an.

    (und ja Picasa gibt es leider nur für Windows/Linux)

    weitere Links:
    klick
    klick 2
    klick 3

    mfg
    Jimbo
     
  7. philippe

    philippe Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    5
    MOah THX!!! für eure Unterstüzung!! :)


    @ joey23: hährrmm(heimlich umguck) flüster: Ich bin ein Vista-User, läuft das da auch drauf:eek:


    Liebe Grüße

    Philippe


    edit: hab gimp benutzt.

    @ landplage : jaja^^ kommt noch in einen bilderrahmen mit schwarzem Passpatout(schreibt das man so=? )

    @schnaps: ^^ kitsch muss sein;) abergenau wegen dem eindruck das es zusammengepappt aussieht^^ hab ich den thread gestarrtet^^


    lg

    Philippe
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich würde einen Rahmen drum machen. Es wirkt insgesamt etwas unruhig, ein Rahmen hält das dann optisch zusammen. So kann sie das Bild auch gleich aufhängen oder hinstellen.

    Sie wird sich freuen!
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich find die bilder alle sehr kitisch und es sieht ein wenig "zusammengepappt" aus!
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Die Liebschaften anderer Leute sind einem immer unverständlich...
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich würde sowas überhaupt nicht mit Photoshop machen sondern ganz altmodisch die Bilder ausdrucken (lassen) und auf eine Pappe kleben. So kommt mehr Leben in das Ganze und man / sie sieht, dass man da wirklich Schweiß und Arbeit reingesteckt hat.
    Oder habe ich das falsch verstanden und du hattest immer vor, die Bilder einzeln zu drucken?

    Und einige Bilder ruhig mal ein wenig kippen bzw. drehen, sieht irgendwie rechtwinklig aus…
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    es wirkt alles sehr willkürlich plaziert, als hättest du dir keine Gedanken gemacht, sondern einfach gepuzzelt.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Falls du es ausdrucken willst (denke ich mal), gäbe es auch die Möglichkeit, es nicht als e i n flaches Poster zu drucken, sondern lieber alle Bilder einzeln ausdrucken und dann händisch zusammenkleben, aber eben nicht auf eine flache Pappe, sondern dreidimensional unter jedes Bild ein Holzklötzchen von variabler Dicke. Wie dick, musst du selbst sehen, irgendwie zwischen null und vielleicht sechs, sieben Zentimetern (wenn es richtig groß wird, vielleicht auch mal zehn, zwölf), das kann man immer noch an die Wand hängen.
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hallo philippe,

    sei Dir versichert: Es kommt weniger auf die Technik an als auf das, was die einzelnen Bilder der Collage Deiner Freundin sagen und was DU ihr damit sagen willst. Nebenbei finde ich die Collage hübsch, sie wird sich sicher darüber freuen.

    Edit:
    James Grieve und MacAlzenau kann ich mich allerdings nur anschließen, "altmodische" Handarbeit ist für ein Geschenk oft schöner als noch so tolle Kreativität mit Rechnerunterstützung, das liegt in der Romantik der Sache und darin, dass es mehr Mühe macht und Du mehr Zeit für die beschenkte Person und nicht für Deinen Rechner aufgewendet hast, und Zeit ist immer das kostbarste Geschenk.
     
    #14 Zeisel, 26.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.08
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ist „Freunding“ eigentlich Absicht? Ich kenne da ein paar Spezis die nennen ihre Freundin auch mal gerne „Tusse“, „Olle“ oder „Alte“ aber Freunding ist ne erfrischende Alternative. ;)
     
  16. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ich finde es schön, aaaber: Wenn es Deine und nicht eine nicht,wovon ich mal bei den Herzen ausgehen kann.Dann würde ich evtl noch 2-3 Bilder von Euch beiden da mit rein basteln. Aber sonst bin ich mir sicher, dass sie sich freuen wird!

    Grüße, circa
     
  17. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also wenn dann sollte man sowas wirklich mal händisch machen und nicht mit nem Blechtrottel. Das kommt dann viel besser rüber.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich schließe mich an: Bilder einzeln ausdrucken (auf verschiedene Papierarten) und von Hand aufkleben. Falls es paßt, noch etwas Sand, trockenes Gras, kleine Steinchen, Bindfäden (ruhug als Knoten oder Schleife), eine Feder, einen kleinen Bonbon - kurz, was Dir unter die Finger kommt und irgendeinen Bezug zu Euch hat, ergänzen.
    Hast Du noch alte Eintrittskarten, eine Rechnung vom Abendessen, einen Fahrschein, von mir aus auch einen Strafzettel oder Deine Visitenkarte? Dann mit verarbeiten.
     
  19. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ich finde die collage echt kitschig, aber das ist eine geschmacksfrage.
    es kann absolut sein, dass sich die freundin tierisch drüber freut.

    technisch: mir ist nur aufgefallen, dass einige bilder einen rand haben, andere nicht.
    hübsche wäre wohl, wenn alle einen identischen weissen rand hätten

    nebenbei (weil gefragt wurde):
    es heisst Passepartout

    ---edit---
    @philippe: oh, und ich hätte gern den link zu dem roten teddybär,
    der sich die kippe anzündet !
     
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich spiel mal den bösen. Mir gefällts nicht. Meiner Meinung nach extrem kitschig. Wie schon angemerkt wurde, Bilder entwickeln und eine "handmade" Kollage erstellen. Bei dem Zug würd ich dann gleich mal die ganzen Gummibärchen, Teddy und Liebe-ist Bildchen weglassen und Fotos aus der gemeinsamen Zeit verwenden. Aber so - no-go!

    PS: Bilder von weißen und türkisen Drogen würd ich da auch nicht abbilden, wenn schon dann leg ein Tütchen dem Geschenk bei.
     

Diese Seite empfehlen