1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Bekomme Simkarte nicht mehr ausm 3G!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 22.09.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich bekomme meine Simkarte nicht mehr aus meinem 3G raus! Sprich die Halterung bleibt drin, so als ob der Mechanismus nicht mehr funktioniert!!!
    Hatte vorhin mal meine Sim-Karte reingesteckt und als ich die wieder rausholen wollte, klemmte sie ziemlich drin! Musste also etwas fester dran ziehen. Befürchte dass der Mechanismus dabei kaputt gegangen ist! Jetzt bekomm ichs halt garnicht mehr raus!!

    Hilfe, was kann ich tun???
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also in den letzten tagen häufen sich Threads dieser Art! Da gab es gestern doch schon einen.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Einschicken wäre wohl das beste, wenn du nichts kaputt machen willst...
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    achja...habs aus der schweiz o_O
    bitte keine Kommentare: dann kauf dir halt ein originales von T-Mobile ;)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Versuchs trotzdem...oder geh mal zu nem Reseller bei dir in der Nähe.
    Oftmals haben die das richtige Werkzeug dafür...
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habs rausbekommen...mit einem "Werkzeug" aus der Nähkiste meiner Oma :D

    der Mechanismus scheint dahin zu sein, bekomme den Halter nur raus wenn sich das "Werkzeug" in dem Loch verhakt.
    ma schaun...
     
  7. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    also mit so einem Sim-Adapter?
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    noch nicht! der hat auch ohne Sim Adapter gehakt!
     
  9. hakos

    hakos Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    17
    Wippschalter defekt !!

    Ich kenne das Problem,
    habe die FuriosSim rein mit einer eplus sim ... eplus verträgt sich aber nicht bzw. bucht sich
    nicht ein mit der Furios. Raus mit der Karte.... denkste, war fest im gehäuse und zu allem überfluss wie ich später beim öffnen des 3gs bemerkt habe ist der Wippschalter der beim 3g aus billigstem plastik ist einfach durch die mitte gebrochen!! (2g ist die Wippe aus Alu) das hieß neue Schale bestellen und die wippe austauschen dan gehts auch wieder mit dem "AUTOMATISCHEM" rauswurf der Sim schiene .... gruß
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wippschalter?
     
  11. hakos

    hakos Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    17
    haha ja wippschalter...

    wenn du die sim schiene rausbekommen willst musst du ja mit dem Stift in das Loch reinstechen ?!? Weißt ja was ich mein ...? So und dieser Stift trifft im inneren des Iphones aif den Sogenannten Wippschalter der aus Plastik besteht bei etwas druck zerfetzt der Metallstift diese Wippe ich hoffe ich konnte es irgendwie beschreiben ...
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    achso...

    Ich sehe da zwar nix, aber ich glaub dir mal.

    Ich dachte Wippschalter ist das Ding mit dem man zwischen Lautlos und Laut switchen kann.

    Naja, bin ich wieder ein bisschen schlauer.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es dürfte wohl mehr eine überbeanspruchung durch unsachgemässen gebrauch (added sim) als der materialwechsel verantwortlich sein ...
     
  14. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    der aufbau ist dem von vielen digicams nicht unaehnlich um das speichermedium auszuwerfen aber die sind bei etwa 90 % aller digicams auch aus kunststoff und mal ehrlich wie oft holst du deine sim wieder raus?
     
  15. hakos

    hakos Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    17
    Der schalter ist im Gerät!
    Ja und eyecandy hat recht ist ne überbeanspruchung !! denn dafür wurden die nicht gebaut! aber... beim 2g waren die dinger aus Alu.. ist ein unterschied zu Plastik
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, das wissen wir ja - wie bei anderen cardslots in kameras/handies auch ...
     
  17. hakos

    hakos Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    17
    Galt eigentlich dem Fanboy... weil er "da nichts sieht"
     
  18. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich binn doch nicht ganz blöd, ich weiß schon das er im gerät is, ich sehe trotzdem nur schwarz, egal.

    also ich habe gestern im One Orange shop gesehen, die haben dort 4 iPhones ausgestellt, das bei 2 der sim tray fehlt, den hat warscheinlich wer mitgehen lassen, weil im das auch passiert ist, und er seinen kaputt gemacht hat oder so^^
     
  19. hakos

    hakos Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    17

    War nicht meine Absicht!

    hahahah die im Orange shop sind ganz schlau gewesen:-D
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die ursachen können auch andere, nachvollziehbarere sein ...
     

Diese Seite empfehlen