1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe beim partitionieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 21.06.07.

1. LCST

LCST Damasonrenette

hey,ich hab eine Frage.....wie partitionier ich auf mac OSX? also das ich ne weitere partition hab(kein windows,das hab ich schon)also ne partition neben meinem jetztigen OS und windows.Das ich praktisch 2OSX-partitionen hab,weiß jmd.eine gute alternative?

2. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

übers festplatten dienstprogramm ... festplatte auswählen -> reiter "Partitionieren" -> und dann partitionieren ....

aber wieso ? ich hab nur eine partition und komme damit super klar

3. LCST

LCST Damasonrenette

okk,dankeschön.aber geht das nicht anders,weil wenn ich das so mach,un auf 2Partitionen gehe,dann hab ich irgendwie das gefühl,das meine daten verschwinden.also das es praktisch formatiert wird(?)
    und dann kommt dazu,das unten die buttons:teilen,löschen,letzte Version und partitionieren grau sind.Heißt:ich kann sie nicht anklicken?

4. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

iPartition kann dir helfen, musst aber von einem 2ten mac machen da man das startup volumen nicht im laufenden betrieb teilen kann - nach der sinnhaftigkeit frag ich jetzt nicht - wenn die platte stirbt hilft dir die 2te partition auch nicht und wenn du den /User ordner auf die 2te schieben willst hats auch nichts für sich...

iPoe

5. LCST

LCST Damasonrenette

ja über die sinnhaftigkeit kann man sich echt streiten,aber ich will was probieren.ich hab nur leider keinen 2ten mac,wisst ihr nicht wies vlt.noch anders gehen könnte?würde mich freuen.....

6. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Hier

gruß
    cybo

7. LCST

LCST Damasonrenette

danke dir,aber gibt es vergleichbar nichts deutsches?und vlt.sogar noch freeware?
    wie geht das mit dem festplattendienstprogramm?

8. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

sorry, was anderes fällt mir nicht ein. ohne backup deiner daten würde ich das nachträgliche partitionieren eh nicht wagen.
    am besten wäre es, du löscht die platte, erstellst 2 (oder wieviel auch immer) neue partitionen und fertig. wenn du vorher noch dein system auf eine externe fp klonst, hast du auch noch alle daten, programme etc.

gruß
    cybo

9. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

nein

terminal ist freeware ;)

damit kannst du nicht nachträglich partitionieren, ohne dass du die platte löscht.

LCST gefällt das.
  10. LCST

LCST Damasonrenette

hmm,schade.aber trotzdem danke:)

Diese Seite empfehlen