• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe beim partitionieren

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey,ich hab eine Frage.....wie partitionier ich auf mac OSX? also das ich ne weitere partition hab(kein windows,das hab ich schon)also ne partition neben meinem jetztigen OS und windows.Das ich praktisch 2OSX-partitionen hab,weiß jmd.eine gute alternative?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
übers festplatten dienstprogramm ... festplatte auswählen -> reiter "Partitionieren" -> und dann partitionieren ....

aber wieso ? ich hab nur eine partition und komme damit super klar
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
okk,dankeschön.aber geht das nicht anders,weil wenn ich das so mach,un auf 2Partitionen gehe,dann hab ich irgendwie das gefühl,das meine daten verschwinden.also das es praktisch formatiert wird(?)
und dann kommt dazu,das unten die buttons:teilen,löschen,letzte Version und partitionieren grau sind.Heißt:ich kann sie nicht anklicken?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
iPartition kann dir helfen, musst aber von einem 2ten mac machen da man das startup volumen nicht im laufenden betrieb teilen kann - nach der sinnhaftigkeit frag ich jetzt nicht - wenn die platte stirbt hilft dir die 2te partition auch nicht und wenn du den /User ordner auf die 2te schieben willst hats auch nichts für sich...

iPoe
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja über die sinnhaftigkeit kann man sich echt streiten,aber ich will was probieren.ich hab nur leider keinen 2ten mac,wisst ihr nicht wies vlt.noch anders gehen könnte?würde mich freuen.....
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
sorry, was anderes fällt mir nicht ein. ohne backup deiner daten würde ich das nachträgliche partitionieren eh nicht wagen.
am besten wäre es, du löscht die platte, erstellst 2 (oder wieviel auch immer) neue partitionen und fertig. wenn du vorher noch dein system auf eine externe fp klonst, hast du auch noch alle daten, programme etc.

gruß
cybo