• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe beim Logo ändern.

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich drücke meine Meinung zu solchen Themen einfach mal mit einem Zitat eines AT-Users aus, das es exakt trifft:



Alles klar soweit?

Gut!

:)


Herrlich Gokoana. Das trifft es exakt. Ich persönlich mag vor allem die Gruppe an Jugendlichen/jungen Erwachsenen, welche sich groß als Webdesigner titulieren, weil sie bereits 1 Woche mit PS arbeiten, jedoch leider NULL Kreativität besitzen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach wieso ärgert Ihr Euch so darüber, dass fanboy Hilfe erbittet und andere ihm helfen? Denkt Ihr, Euch entgeht tatsächlich ein Geschäft damit?

@Rysk: Kreativität ist hier aber auch nicht nötig. Es geht einfach um einen Logonachbau. Woran erkennst Du, dass die Leute in diesem Thread nicht kreativ sind?
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu...

Fanboy, könntest du damit was anfangen? Immer her mit Anpassungswünschen, Farbänderungen oder dergleichen. Sobald die Entwürfe deinen/euren Wünschen entsprechen werde ich dir die Varianten einzeln zukommen lassen. Natürlich auch als Rohdaten (Illustrator) damit ihr diese für später auch habt, wenn nochmal was is..

Gruess, Markus
 

Anhänge

  • HET_logo_varianten_RGB.pdf
    299,8 KB · Aufrufe: 119

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Entschuldige, wenn ich Dir widerspreche: So etwas ärgert mich nicht, wie man aus meinen Beiträgen eigentlich auch unschwer herauslesen kann.

Alles in allem wollte ich einen kleinen Denkanstoß geben, das Ganze nicht von irgend jemandem machen zu lassen, sondern eben von jemandem, der sich mit so etwas auskennt.

Das würde die künftige Verwendbarkeit der Logos in allen erdenklichen Bereichen sichern.

Aus diesem Grund hole ich z.B. meine Sonntagsbrötchen beim Bäcker und nicht beim Installateur, der aber vielleicht auch mal eben ein paar Brötchen backen könnte.

Aber hey - macht ruhig weiter - ich will Euch den Spaß nicht verderben!

:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
MethanoIMAN: Entweder Du hast Dir meinen Post nicht durchgelesen, oder ihn ignoriert. Du hast anscheinend die Helvetica benutzt. Die Ursprungsschrift ist aber Arial. Wird wohl keinem auffallen, aber anmerken wollt ich's trotzdem.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Post #19 war nach zwei Deiner (einander sehr ähnlichen) Denkanstöße. Und der hat schon etwas mehr mit aufregen zu tun, finde ich ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Post #19 war nach zwei Deiner (einander sehr ähnlichen) Denkanstöße. Und der hat schon etwas mehr mit aufregen zu tun, finde ich ;)

Das nennst Du aufregen?

Ich würde sagen, Du hast in Post 19 die Ironie schlichtweg nicht erkannt! ;)
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
MethanoIMAN: Entweder Du hast Dir meinen Post nicht durchgelesen, oder ihn ignoriert. Du hast anscheinend die Helvetica benutzt. Die Ursprungsschrift ist aber Arial. Wird wohl keinem auffallen, aber anmerken wollt ich's trotzdem.
Dante, ich hab deinen Post weder überlesen noch ignoriert. Ausserdem habe ich nicht Helvetica sondern Myriad Pro verwendet. Dies aus dem Grund, weil ich finde, dass sich etwas Kompaktheit in der Schrift des "Unternehmensbereiches" im Gegensatz zur weitläufigen Schrift "HET" ganz gut macht. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, das etwas vorher zu notieren, oder.. ;) Sorry..

Kommt dann natürlich auch ein bisschen darauf an, ob HET bereits irgendwelche definierten Hausschriften hat, dann würde es natürlich Sinn machen, diese zu verwenden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Post von lisemie war beim ersten mal schon nicht sehr lustig, fand ich.

@MethanoIMAN: Aha! Alles klar. Ich hab nur das R gesehen und gedacht, es wäre die Helvetica.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Irgendwie ist das hier im Forum immer gleich. Zu Beginn fragt jemand um Hilfe, dannach wird ihm Hilfe angeboten. Jemand anders macht sich über die Hilfe lustig oder denkt er kann es besser und ganz zum schluß zanken sich noch die zwei Dickköpfigsten (naja und wirklich ganz zum Schluß gebe ich dann noch meinen Senf dazu :D)! Ach ich liebe Apfeltalk. Das ist wie die Oliver Geissen Show für Macianer!

Jetzt mal zu dem Logo: Wenn man vergleicht womit der Threadsteller zu Beginn seinen Briefkopf verziert hat und womit er es jetzt macht ist ihm deutlich geholfen wordend. Zu mutmaßen das ein Jemand Profi oder kein Profi ist ohne seine Arbeiten gesehen zu haben finde ich nicht korrekt!

Das eigentliche Problem was hinter den Kritikern dieses Threads steht verstehe ich aber dennoch zu gut und rege mich darüber selbst auf. Leider ist es so, dass in jedem Menschen ein kleiner Mini-Gra"****"er steck und deshalb wird der Beruf nicht wirklich als Dienstleistung angesehen sondern eher als: mach mir mal ne Webseite (als Freundschaftsdienst)!

Man sollte sofort von beginn an sein CI, etc. von Profis gestalten lassen, ob das durch Bezahlung erfolgt oder durch Hilfe wie hier im Forum ist dabei zweitrangig!

LG,
Max
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu...

Fanboy, könntest du damit was anfangen? Immer her mit Anpassungswünschen, Farbänderungen oder dergleichen. Sobald die Entwürfe deinen/euren Wünschen entsprechen werde ich dir die Varianten einzeln zukommen lassen. Natürlich auch als Rohdaten (Illustrator) damit ihr diese für später auch habt, wenn nochmal was is..

Gruess, Markus

Boa!

Geil!

SUPER!

Sehr schön!

Auch die neue Schriftart gefällt mir sehr gut.

Danke!!!!!!!!!

Alleine das ist schon sowas von viel besser als die alten!


Danke!!!
Leider kann ich nicht so viel Karma verteilen^^
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zu mutmaßen das ein Jemand Profi oder kein Profi ist ohne seine Arbeiten gesehen zu haben finde ich nicht korrekt!

Stimmt! Es klingt furchtbar, wenn man es so aus dem Zusammenhang reisst! Dazu komme ich aber noch!

Wenn man vergleicht womit der Threadsteller zu Beginn seinen Briefkopf verziert hat und womit er es jetzt macht ist ihm deutlich geholfen wordend.

Auch das ist völlig richtig!

Das eigentliche Problem was hinter den Kritikern dieses Threads steht verstehe ich aber dennoch zu gut und rege mich darüber selbst auf. Leider ist es so, dass in jedem Menschen ein kleiner Mini-Gra"****"er steck und deshalb wird der Beruf nicht wirklich als Dienstleistung angesehen sondern eher als: mach mir mal ne Webseite (als Freundschaftsdienst)!

Man sollte sofort von beginn an sein CI, etc. von Profis gestalten lassen, ob das durch Bezahlung erfolgt oder durch Hilfe wie hier im Forum ist dabei zweitrangig!

Exakt! Nichts anderes habe ich eigentlich die ganze Zeit geschrieben, allerdings zugegebenermaßen nicht unbedingt "allgemeinverständlich". Ich hoffe, es ist jetzt klarer!?

Und nochmal: Dass AT-User die gern beim Logo-Basteln helfen, keine Profis sind, habe ich nie behauptet, also bitte ich doch darum, mir deratiges auch nicht zu unterstellen, o.k.?

Ich finde es lediglich bezeichnend für den Chef der Firma um deren Logo es hier geht, einen 16jährigen Mitarbeiter damit zu beauftragen "mal schnell" ein paar Logos zu basteln, anstatt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Falls Fanboy allerdings in der firmeneigenen Werbeabteilung als Art Director oder ähnliches beschäftigt ist, nehme ich meine Behauptung allumfänglich zurück. Allerdings sagt die Erstellung eines derartigen Threads ziemlich deutlich aus, dass die Sache mit dem Art Director oder einem ähnlichen Job nicht sein kann.

Das und nichts anderes will ich eigentlich damit sagen!

Nun wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Basteln und bitte um Entschuldigung, falls ich jemandem unabsichtlich zu nahe getreten bin.

:)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich weiß echt nicht was alle haben. Unser Altes Logo hat Leicht für Briefe usw. gereicht.

Und die neuen, die übrigens sehr geil sind! Kann man jetzt auch ohne weiteres für andere Dinge nehmen.

Die Fotos sind ja wohl wie von einem Profi! Und Die sind nur jetzt eine vorübergehende Lösung, weil bei manchen unserer Projekte das Verkehrstechnik Logo nicht passt. Wir haben auch einige kunden die nicht deutsch sprechen, deswegen auch Engineering usw.

Also nochmal danke an alle!
Mfg.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Der Post von lisemie war beim ersten mal schon nicht sehr lustig, fand ich.

Leider ist mein Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, deshalb hier die Quelle.
Kritik zum Post bitte im anderen Thread - von diesem hier distanzier ich mich ausdrücklich.

Grüße, lisemie
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo Fanboy - gern geschehen!
Ich habe dir ein *.zip Paket geschnürt, darin sind sowohl Rohdaten (.ai - CS3) und EPS als auch die gebrauchsfertigen Daten als JPG (auf weiss) und als TIFF (auf transparentem Hintergrund) vorhanden. Ich hoffe, das bringt dich vorerst weiter. Es ist jeweils RGB sowie CMYK vorhanden. Ausserdem habe ich noch ein paar Files gemacht, in denen nur das eigentliche Logo-Objekt vorhanden ist, also ohne Schriftzug (dies in RGB). Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, wo man solche Versionen besser gebrauchen kann. Solltest du weitere Daten brauchen, melde dich einfach nochmals. Da das Paket relativ gross ist, schick ich dir gleich einen Link per PN, wo du das File herunterladen kannst.

So, und jetzt zur Abrechnung..... Gehen wir von einem Stundensatz von 90€ aus, das macht dann also............. Neeeein, quatsch - lassen wir das.... ;)

Ich wünsche einen schönen Nachmittag allerseits....

Gruss aus der Schweiz, Markus
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo Fanboy - gern geschehen!
Ich habe dir ein *.zip Paket geschnürt, darin sind sowohl Rohdaten (.ai - CS3) und EPS als auch die gebrauchsfertigen Daten als JPG (auf weiss) und als TIFF (auf transparentem Hintergrund) vorhanden. Ich hoffe, das bringt dich vorerst weiter. Es ist jeweils RGB sowie CMYK vorhanden. Ausserdem habe ich noch ein paar Files gemacht, in denen nur das eigentliche Logo-Objekt vorhanden ist, also ohne Schriftzug (dies in RGB). Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, wo man solche Versionen besser gebrauchen kann. Solltest du weitere Daten brauchen, melde dich einfach nochmals. Da das Paket relativ gross ist, schick ich dir gleich einen Link per PN, wo du das File herunterladen kannst.

So, und jetzt zur Abrechnung..... Gehen wir von einem Stundensatz von 90€ aus, das macht dann also............. Neeeein, quatsch - lassen wir das.... ;)

Ich wünsche einen schönen Nachmittag allerseits....

Gruss aus der Schweiz, Markus

boa, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll...... DANKE!

sm1_145.gif
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@lisemie: Ich habe den Thread damals auch gelesen und weiss, dass er hiermit nichts zu tun hat.