• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Numbers

Thauf

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen :)
Ich will wie in den Bilder abgebildet eine Tabelle erstellen. Wenn ich den Hacken einsetze das der Text in das nächste Blatt springt. Kann mir jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-25 um 23.44.48.png
    Bildschirmfoto 2016-12-25 um 23.44.48.png
    860,7 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2016-12-25 um 23.45.06.png
    Bildschirmfoto 2016-12-25 um 23.45.06.png
    957,3 KB · Aufrufe: 86

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich denke dafür gibt es keinen Weg. Das Schaltkästchen in der ersten Spalte erzeugt lediglich ein logisches WAHR oder FALSCH, je nachdem ob es angeklickt wird oder nicht. Den Wahrheitswert kannst du dann in einer anderen Zelle durch eine Formel auswerten und darin eine Berechnung durchführen lassen oder einen Text generieren. Aber ich wüsste jetzt keine Funktion, die einen Sprung in eine andere Tabelle ermöglicht.

MACaerer
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Über einen SVERWEIS sollte das gehen.
Die Tabelle auf Blatt 2 fragt den Wert ab (wahr) und wenn dieser vorhanden ist wird der jeweilige Wert eingetragen.

zumindest, wenn Numbers das kann, ich arbeite eher mit Excel