• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei Macbook-Neuinstallation

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
@GunBound: Hallo. Ich komme garnicht bis zu diesem Punk hin. Nach Auswahl der Sprache erzählt mir OS X gleich das das System auf meinem Rechner nicht installiert werden kann.
Von den Systemvoraussetzungen müsste das aber locker gehen...
Hast Du noch eine Idee wie ich das OS auf dem Mac bekomme?

Gruß

Axel
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Dann klicke oben in der Menüleiste auf Dienstprogramme und lösche im Festplattendienstprogramm die komplette Festplatte.
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Ich habsmir fast gedacht. Die Festplatte habe ich gelöscht und immer noch dieselbe Meldung...mit der Ausnahme das ich jetzt kein System mehr habe :)


Sch...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Auch wenn das Problem weiterhin besteht, aber was willst du damit erreichen, du hattest 10.5.2 auf dem Rechner, das kannst du ohne Probleme(hoffe ich) auf 10.5.7 aktuell bringen, per Softwareaktualisierun g oder Comboupdate, sofern du ins i-Net kommst. Jetzt versuchst du 10.5.4 zu installieren, ebenfalls nicht die aktuellste Version, denn auch die müsstest du per Softwareaktualisierung oder Comboupdate erst auf 10.5.7 bringen. Also warum nicht einfach 10.5.2, das ja läuft, auf 10.5.7 bringen anstatt jetzt immer vielleicht aus welchen Gründen auch immer an der Instation von 10.5.4 zu scheitern( natürlich würde mich auch der Affe packen und ich würde versuchen, die Installation durchzuführen oder den Fehler zu finden warum es nicht geht, aber irgendwann hätte ich die Faxen dicke)
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Glaube mir...das habe ich jetzt auch! :)
Das blöde ist nur das jetzt garkein System mher drauf ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, aber dann nochmal, warum hast du 10.5.2 nicht auf 10.5.7 gebracht oder sonst wie upgedatet, die, aus welchen Gründen auch immer, 10.5.4 hat sich doch vorher auch als zickig erwiesen und wäre ja auch nicht das aktuellste(dabei muss man natürlich sagen, das alles jeweils das neueste System ist, nur eben durch Verbesserungen oder etwas mehr Sicherheit zeichnen sich die höherwertigen Versionen aus). Hast du denn noch Zugriff auf die InstallationsDVD mit 10.5.2? Wenn ja installiere das, stelle i-Net ein und mach die Systemaktualisierung
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Hi. Ich wollte die 10.5.4 drauf haben weil ich eben kein System zu dem Rechner habe. Es kann sein das ich das nochmal bekomme aber das steht in den Sternen. Und da ich das System welches bei mir auf dem Rechner ist auch gerne auf Datenträger habe habe ich mir die .4 gekauft.
Ich hatte übrigens versucht das System auf .7 zu bringen aber ich kam (wie hätte es auch anders sein können) nicht ins Netz.
Und dann habe ich auch noch das "Problem" das es mir tierisch auf den Sack geht wenn ich einen Rechner nicht zum laufen bekomme :)
Tja...nun läuft er im Moment garnicht mehr...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist ärgerlich, aber der Weg über das i_Net wäre sicherlich einfacher gewesen.
Stimmt denn wirklich alles, was für die Installation gebraucht wird, also
DVD ist schwarz bedruckt, das sollte passen.
Festplatte ist gelöscht und richtig formatiert, also HFS+ Journaled und im GUID Partitionsschema?
Manchmal gibt es Probleme beim Install, wenn der Ram zickt, also vielleicht mal den Ram überprüfen, fester Sitz oder wenn du andere passende Module hast, die dann vielleicht mal einsetzten.
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Ja das ist eine schwarze Disk gewesen. Das hätte doch gehen müssen, oder?
Ich habe nochmal bei der Frau angerufen. Die hat noch etwas gefunden. Das habe ich jetzt hier. iBook G4 Mac OS x. und ein paar andere CD´s. Sind aber alle grau.
Die müssten dann ja zu dem Mac passen...