Hilfe bei Macbook-Neuinstallation

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Hallo, ich habe einen Macbook aus einem Nachlaß erhalten.
Leider kann ich jetzt natürlich nicht mehr das Paßwort bekommen.
Also habe ich mir gedacht ich installiere einfach neu.
Ich kenne mich (bis jetzt) nicht mit Apple aus....
Ich habe es versucht indem ich die C-Taste gedrückt habe. Der Mac hat trotzdem bis zu der Kennworteingabe hochgefahren.
Dann habe ich die Alt-Taste gedrückt. Da habe ich dann den Punkt "Mac-Install-Disc 1" ausgewählt. Ergebnis: Der Rechner fährt ganz normal bis zur Kennworteingabe hoch.
Was mache ich das falsch?

Gruß

Axel
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du brauchst die Installations DVD.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
bevor das mit der C- Taste gedrückt halten funktioniert, musst du die Mac OS X Install Disc 1 einlegen. danach sollte es funktionieren. Dann kommt der Installer und einfach die Schritte befolgen
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Eine DVD habe ich nict. Ich habe hier zwei MacBook-Installation-CD´s vorliegen. OS X.
Wenn ich diese einlege un C drück fährt der Mac ganz normal hoch...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sind DVDs wenn ich mich recht entsinne. Was steht denn ganau drauf? DVD1 einlegen, alt gedrückt halten und dann aus dem Menü die DVD auswählen. Klappt das nicht?
 

dj4tt

Idared
Registriert
14.06.09
Beiträge
26
Auf der einen Disc steht: MAX OX X Install Disc 1 und auf der anderen 2.
Wenn ich die einlege und Alt gedrückt halte passiert garnichts. Wenn ich starte und C drücke auch nicht. Wenn ich Starte und dann nach der Musik Alt drücke kommt ein Menü. Gehe ich da dann aud Installdisc 1 fährt der Mac auch wie immer bis zu der Kennworteingabe hoch...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442