[10.11 El Capitan] Hilfe bei Internetwiederherstellung u. Recoverypartition

KikiGutmann

Erdapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
Hi!

Im Internet habe ich Anleitungen gefunden, wie man OS X El Capitan neu und frisch installieren kann, nur leider finde ich das etwas verwirrend. Könnte mir hier jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären, was ich ganz genau machen muß, wenn ich OS X ohne Internet und ohne USB-Stick erneut installieren/wiederherstellen will?

Herzlichen Dank an Euch!
Kiki
 

Mitglied 167358

Gast
Was verwirrt dich denn an den Anleitungen? „Ohne Internet und ohne USB-Stick" wird es nicht gehen. Was hast du denn eigentlich genau vor?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das stimmt, einen USB-Stick brauchst du nicht zwingend, aber ohne Internet geht gar nichts. Natürlich kannst du den System-Installer auch mit einem anderen Mac mit Internet-Zugang runterladen und dann auf den Ziel-Mac kopieren und von dort starten. In dem Fall muss der andere Mac einen Zugang zum App-Store ermöglichen und du brauchst eine Apple-ID. Aber um die einzurichten brauchst du auch wieder einen Internet-Zugang. Also ohne denselben bist du aufgeschmissen.

MACaerer