• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe bei iDVD - Drop-Zones hinzufügen

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei iDVD. Ich habe die Version 7.0.2. Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Programm rum und möchte meine Photos schön auf DVD aufbereiten.
Besonders gut gefällt mir das Theme "Modern" von der Version 7. Jetzt meine eigentliche Frage. Im Hauptmenu werden mir 3 Drop-Zones für das Hinzufügen von Bildern angeboten, die dann im Hauptmenu durchlaufen.
Es muss doch aber auch möglich sein, noch mehrere Drop-Zones hinzuzufügen, oder? Ich schaffe das nur leider nicht.

Könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank

Patrick
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Du möchtest aus deinen Bildern Präsentationen auf DVD machen? Wenn ich mich jetzt nicht irre, musst du dafür iMovie nehmen. Du kannst auch in iPhoto DiaShows machen und die nach iMovie übergeben. Mit iDVD erstellst du nur die Menüs für eine DVD. (Korrigiert mich wenn ich mich irre)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Also an sich hab ich das mit iDVD schon super hinbekommen. Funktioniert einwandfrei.
Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist noch mehrere Drop-Zones hinzuzfügen!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Die sind doch in die Projektvorlage integriert. Was willst du machen? mehrere Photos durchlaufen lassen? Die Dropzones sind doch nur fürs Menü. Oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Richtig, die Dropzones sind nur für Menüs, bzw. zu deren Verschönerung.
Du kannst definitiv keine Diashow mit iDVD machen. Entweder iPhoto oder wenn es mehr Arbeit sein soll (dann aber auch mit Beschriftung etc.) iMovie (egal ob '06 oder '08).
Das wird dann an iDVD geschickt, dort erstellst du ein Menü mit dem du zum Beispiel verschiedene Diashows ansteuern kannst und that's it.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Genau, ich würde gerne mehrere Bilder durchlaufen lassen.
Oft ist da ja nur eine Drop-Zone. Kann man denn noch welche hinzufügen?

Klar, die Photos müssen schon in iPhoto sein. Dann kann ich aber über iDVD mir die Photos, die in der Diashow erscheinen sollen aussuchen. Auch die Reihenfolgen und wie der Übergang sein soll.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich bin nun auch ein fan von idvd !! nur ich möchte auch im hintergrund mehrere drop zones haben... wäre das nun möglich und wenn ja kann mir jemand das sagen? wäre derbe cool
 
Registriert
03.03.10
Beiträge
36
In iDVD sind die Drop Zones vom Thema zu Thema unterschiedlich und dadurch auch nicht zu erweitern. Man kann dort Filme oder Fotos einfügen. Die Diashow lässt sich in iMovie erstellen. Nach dem exportieren als Film im .mov Format dann mit dem "+" unten links im Menü hinzufügen