1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei iDVD - Drop-Zones hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von p4trick, 20.10.08.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo zusammen.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei iDVD. Ich habe die Version 7.0.2. Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Programm rum und möchte meine Photos schön auf DVD aufbereiten.
    Besonders gut gefällt mir das Theme "Modern" von der Version 7. Jetzt meine eigentliche Frage. Im Hauptmenu werden mir 3 Drop-Zones für das Hinzufügen von Bildern angeboten, die dann im Hauptmenu durchlaufen.
    Es muss doch aber auch möglich sein, noch mehrere Drop-Zones hinzuzufügen, oder? Ich schaffe das nur leider nicht.

    Könnt ihr mir helfen!

    Vielen Dank

    Patrick
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Du möchtest aus deinen Bildern Präsentationen auf DVD machen? Wenn ich mich jetzt nicht irre, musst du dafür iMovie nehmen. Du kannst auch in iPhoto DiaShows machen und die nach iMovie übergeben. Mit iDVD erstellst du nur die Menüs für eine DVD. (Korrigiert mich wenn ich mich irre)
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Also an sich hab ich das mit iDVD schon super hinbekommen. Funktioniert einwandfrei.
    Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist noch mehrere Drop-Zones hinzuzfügen!
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Die sind doch in die Projektvorlage integriert. Was willst du machen? mehrere Photos durchlaufen lassen? Die Dropzones sind doch nur fürs Menü. Oder?
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Richtig, die Dropzones sind nur für Menüs, bzw. zu deren Verschönerung.
    Du kannst definitiv keine Diashow mit iDVD machen. Entweder iPhoto oder wenn es mehr Arbeit sein soll (dann aber auch mit Beschriftung etc.) iMovie (egal ob '06 oder '08).
    Das wird dann an iDVD geschickt, dort erstellst du ein Menü mit dem du zum Beispiel verschiedene Diashows ansteuern kannst und that's it.
     
  6. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Genau, ich würde gerne mehrere Bilder durchlaufen lassen.
    Oft ist da ja nur eine Drop-Zone. Kann man denn noch welche hinzufügen?

    Klar, die Photos müssen schon in iPhoto sein. Dann kann ich aber über iDVD mir die Photos, die in der Diashow erscheinen sollen aussuchen. Auch die Reihenfolgen und wie der Übergang sein soll.
     
  7. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    ich bin nun auch ein fan von idvd !! nur ich möchte auch im hintergrund mehrere drop zones haben... wäre das nun möglich und wenn ja kann mir jemand das sagen? wäre derbe cool
     
  8. austinpowers81

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    36
    In iDVD sind die Drop Zones vom Thema zu Thema unterschiedlich und dadurch auch nicht zu erweitern. Man kann dort Filme oder Fotos einfügen. Die Diashow lässt sich in iMovie erstellen. Nach dem exportieren als Film im .mov Format dann mit dem "+" unten links im Menü hinzufügen
     

Diese Seite empfehlen