1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ra1d, 14.04.06.

  1. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    Hi, also

    ich suche eine externe Festplatte mit 80 Gb und USB 2.0, nur haben da die meisten Platte diesen deppen Y-Stecker (am besten so um die 100 Eur). Hab jetzt gelesen und mich erkundigt, dass dieser aber teilweise, je nach Stromverbrauch der Platte selbst, nicht gebraucht wird und man die Platte auch über einen Stecker laufen lassen kann. Habe ein Powerbook G4, das letzte vor dem MacBook Pro...

    Hat jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch von Platten und welche zu empfehlen wäre und am besten NUR über einen USB Port laufen kann? Hab gehört die Teac Platten wären relativ wenig energiehungrig...

    Hilfe hilfe.... :)
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    welche Größe? 2,5" oder 3,5" ? aber wenn du von einem y-Stecker sprichst, solls wohl eine 2,5" Festplatte werden....

    so long...
     
  3. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    ja, 2,5 Zoll

    ...

    helft mir....

    ...
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    dann nimm aber eine mit Firewire.... dann FW 400 liefert 1,5 A und USB 2.0 leider nur 0,5A somit kann es durchaus passieren, das bei USB 2.0 deine ext. Festplatte nicht anspringt, oder aber nur mit Hilfe eines zusätzlichen USB Ports....

    Wie immer empfehle ich eine Seagate Festplatte (egal welche Größe) und ein Onnto Gehäuse.... zum Bsp.: das Onnto SC-S12CI .... aber nur USB 2.0 an einem Mac, würd ich dir nicht empfehlen....

    so long....
     

Diese Seite empfehlen