• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei der Bedienung meine DSLR

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
SO ich hab mal gerade ein par eurer Tipss angewendet... etwas besser find ichs schon, aber gut ist anders...
So gehts mit viel eugendrücken fast für ne schlechte normale digicam im automodus durch...

DSC01219.jpg
DSC01210.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich muss mir diesen Thread für die nächste Kamerakaufberatung unbedingt bookmarken.

Wie gesagt: ein Blitz kann durchbrennen wenn man ihn verdeckt, vor allen Dingen wenns dicke Pappe ist und man ihn mehrere Male hintereinander auslöst.

P.S.: süsse Häschen.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Um dir eventuell mal ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen zu können, solltest du mal gucken, was du so an netten kräftigen Lampen bei dir zuhause hast. Da tut es erstmal so ziemlich alles. Der Raum bzw. die Ecke mit den niedlichen Tierchen scheint ja nicht allzu riesig zu sein, probier das ganze mal ein wenig auszuleuchten.
Da tuen es auch ganz normale Ikea-Lampen, gerade wenn sie eine rundliche Öffnung haben, kannst du damit nette Spoteffekte hinbekommen und gleichzeitig geht deine Belichtungszeit deutlich runter.

Bei allem was du mit deiner DSLR machst, ist es wichtig das du dir Zeit lässt und dich nicht entmutigen lässt. Je mehr du damit rumspielst und versuchst in die Materie reinzukommen, desto besser werden auch deine Bilder. Einfach am Ball bleiben und du bekommst schnell ein Gespür für die Kamera und die Motive.
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Ich muss mir diesen Thread für die nächste Kamerakaufberatung unbedingt bookmarken.

Wie gesagt: ein Blitz kann durchbrennen wenn man ihn verdeckt, vor allen Dingen wenns dicke Pappe ist und man ihn mehrere Male hintereinander auslöst.

P.S.: süsse Häschenjap:-*!.
Wieso nur weil ich damit noch nicht emgehen kann musst du sie ja nicht gleich als negativ beispiel anführen, da kann die arme kamera ja nichts für
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Um dir eventuell mal ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen zu können, solltest du mal gucken, was du so an netten kräftigen Lampen bei dir zuhause hast. Da tut es erstmal so ziemlich alles. Der Raum bzw. die Ecke mit den niedlichen Tierchen scheint ja nicht allzu riesig zu sein, probier das ganze mal ein wenig auszuleuchten.
Da tuen es auch ganz normale Ikea-Lampen, gerade wenn sie eine rundliche Öffnung haben, kannst du damit nette Spoteffekte hinbekommen und gleichzeitig geht deine Belichtungszeit deutlich runter.

Bei allem was du mit deiner DSLR machst, ist es wichtig das du dir Zeit lässt und dich nicht entmutigen lässt. Je mehr du damit rumspielst und versuchst in die Materie reinzukommen, desto besser werden auch deine Bilder. Einfach am Ball bleiben und du bekommst schnell ein Gespür für die Kamera und die Motive.
Glaubs oder nicht, lampen sind bei mir ziemliche Mangelware... aber ich versuche mal was da so geht^^ich glaub ich werd sie mal morgen auf einen spaziergang mit nach draussen nehmen und schauen ob es da besser wird, ich hab im garten schonmal bilder gemacht, die waren allgemein etwas besser^^
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Hier sind welche von draussen, aber da war noch alles ganz fremd für mcih^^ich glaub die bilder sind von 3 tage nach weihnachten

DSC00542.jpg

DSC00540.jpg