1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei DELL Power Connec2724!!!!???!!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 16.05.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    ICh ahbe heute meinen Dell Switch bekommen und will ihn nun konfigurieren aber ich schaff es nicht die '' Managed Mode'' zum laufen zu bringen bzw. ich komm im browser nicht in den switch mit der IP?
    Kann mir da wer helfen:mad: :-[
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    die Dell web managed Switche kann man ausschließlich mit Windows konfigurieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich habe hier auch ne windows kiste setehen aber ich komm nicht rein ?
    Meinst du es geh gar nicht unter OS X oder nur mir Moziller?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Oha ich glaub da kommt der große "self owned" Stempel richtung macapple geflogen.

    Vorher informieren! :-D

    *sorry konnt ich mir nicht verkneifen, ich musst grad echt schmunzeln als ich den Thread gelesen hab*
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    mit OS X ist die Erstkonfiguration definitiv nicht möglich, dass habe ich nach langem Probieren herausgefunden.

    Um den Dell Switch zu konfigurieren musst Du erstmal Deinen Windows PC so konfigurieren, dass er sich im gleichen Netzwerkbereich wie der Dell Switch befindet.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    JA er ist direkt mit dem switch verbunden .

    es hängt auch noch ein MBP und ein linux PC dran falls das hilft!
    ABer wo stell ich die Subnetmaske bei windows ein?
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Macht nix hätt ich selber auch zu wem gesagt
     
  8. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Kann mir hier niemand helfen ich bin anscheinend zu dumm um in den switch zu kommen?:eek:
    ??????
     
    #8 macapple01, 16.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.07
  9. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
  11. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    das nenn ich mal spam^^
    frag doch in nem Windows forum, wenn es offensichtlich NICHT mit OS X geht ;)
    MFG
     
  12. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja ich muss spamen weil wenn ich das netzwerk bis morgen nicht hin bekomm dreht mein vater mogen durch !!
     
  13. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Kenne Dein Gerät leider auch nicht. Habe bisher nur mit kleinen sich automatisch selbständig konfigurierenden switches gearbeitet.

    Nur eine kleine Frage:
    Gibt es denn zu diesem Gerät keine Bedienungsanleitung dazu?

    Alternativ empfehle ich auch mal die Kontaktuafnahme mit dem Support des Verkäufers.

    Good luck!
    psc

    Ergänzung: Wie ich auf Dells Website sah, startet das ganze zuerst als unmanaged switch. D.h. die Grundfunktionen sollten eigentlich vollautomatisch funktionieren. Erst auf Knopfdruck verwendelt er sich einen managed switch (hach, wie schön sich das jeweils in der Werbung liest...).
     
  14. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ES steht in der Anleitunfg das der switch standardmässifg mit der IP 192.168.2.1 und Subnetmaske/Teilnetzmaske 255.255.255.000 konfiguriert ist.
    Aber wenn ich die IP am internet Explorer eingebe sagt er konnt nicht geöffnet werden.
    Und der PC ist mit einem Lan kabel am switch angeschlossen und sonst nix.
    Keine ahnun was ich falsch mache.ich kann nur eines sagen HILFE!!
     
  15. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Das sind auch mal Standardwerte, die völlig typisch sind.

    Du musst jedoch verstehen, dass es für ein Forum recht schwierig ist, das Problem zu lösen. Es hängt von verschiedenen Dingen ab.

    Wie sieht Dein Netzwerk aus? Kann es sein, dass die IP 192.168.2.1 beispielsweise bereits für ein anderes Gerät (zB. Router) vergeben ist und Du damit also nicht den Switch ansprichst?

    Was möchtest Du denn erreichen? Ich mein ein Standard-Switch (unmanaged) funktioniert kurz gesagt mal einfach so wie eine Mehrfach-Steckdose, halt einfach für Daten. Was sind die speziellen Anforderungen an dieses Fortgeschrittenen-Gerät?

    Benutzt Du im Moment einen Computer, der an diesem Switch hängt?

    Viele Fragen. Deshalb beginne doch mit ruhig Blut am Anfang bei der bei Dell (wenigstens bei Computern) im Allgemeinen wirklich sehr gut gehaltenen Bedienungsanleitung (und erste Schritte-Anleitung).

    Ergänzung: Daneben denke ich, dass Dir der Dell-Support wirklich besser weiterhelfen kann. Für das haben diese Online-Versandhäuser ja ihre Support-Dienste...

    Viel Erfolg!
     
    #15 Hobbes_, 16.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.07
  16. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Der Switch befindet sich noch ncht im Netzwerk der zeiz hängt nur mein WIn PC dran !
    Die anforderungen währen das ich 2 ports wie einer verhalten .
    das geht auch weil Appleboy hat den gleichen nur ohne fibre channel!
     
  17. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wei ist die nummer der DELL Sopport hotline kann ich da heute noch anrufen?
     
  18. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Hm, also im Augenblick ist nur der Win PC mit dem Switch per Ethernet verbunden? Bist Du sicher, dass der Switch DHCP kann, d.h. der Rechner die richtige Adresse (bzw. eine Adresse aus dem richtigen Bereich) bekommt?

    Geh mal in ein DOS Fenster (Start,Ausführen... -> cmd eingeben und enter drücken) gib ipconfig ein und schau, was die LAN Verbindung für eine IP Adresse hat. Sollte sie 192.168.2.xxx sein, vergiss einfach, was ich weiter schreibe.

    Sollte das vielleicht nicht der Fall sein, geh mal in Start-> Netzwerkverbindungen -> LAN Verbindung-> rechte Maustaste -> Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und Eigenschaften anklicken. Dort auf folgende IP Adresse verwenden gehen und als IP z.B. 192.168.2.2 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen. Rest müsstest Du vorerst leer lassen können. Jetzt müsstest Du den Switch unter 192.168.2.1 erreichen können.
     
  19. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Danke sehr vielen Dank das gibt karma!!!!!!
    Weist du vl wie ich das mache das ich ins internet komme wenn ich den switch amrouter anschliesse??
     
  20. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Hm, aus der Ferne plag ich mich ein wenig. Ich hab jetzt leider keine Zeit, mir die Specs des Switches anzuschauen, deswegen muss ich weiter raten: Prinzipiell müsste ja der Router als DHCP Sever fungieren. Das heißt also, dass man sowohl den Router als auch den/die Rechner einfach als Client an den Switch schließt und dadurch mit dem Router verbindet. Als Gateway muss der Router eingetragen werden. Wenn Du vielleicht eine genaue Seite, auf der ich schnell die Daten zum Switch finden kann, hast, schau ich nochmal rein, wenns nicht klappt. Sonst bräucht ich vermutlich auch noch nähere Angaben zum Router/Internetsystem. Normal würd ich anbieten, vorbeizukommen, geht heut aber absolut nicht und morgen würd mich meine Freundin wohl auch eher lynchen :(
     

Diese Seite empfehlen