• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei DELL Power Connec2724!!!!???!!!!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
ICh ahbe heute meinen Dell Switch bekommen und will ihn nun konfigurieren aber ich schaff es nicht die '' Managed Mode'' zum laufen zu bringen bzw. ich komm im browser nicht in den switch mit der IP?
Kann mir da wer helfen:mad: :-[
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

die Dell web managed Switche kann man ausschließlich mit Windows konfigurieren.

Viele Grüße

Timo
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich habe hier auch ne windows kiste setehen aber ich komm nicht rein ?
Meinst du es geh gar nicht unter OS X oder nur mir Moziller?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Oha ich glaub da kommt der große "self owned" Stempel richtung macapple geflogen.

Vorher informieren! :-D

*sorry konnt ich mir nicht verkneifen, ich musst grad echt schmunzeln als ich den Thread gelesen hab*
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

mit OS X ist die Erstkonfiguration definitiv nicht möglich, dass habe ich nach langem Probieren herausgefunden.

Um den Dell Switch zu konfigurieren musst Du erstmal Deinen Windows PC so konfigurieren, dass er sich im gleichen Netzwerkbereich wie der Dell Switch befindet.

Viele Grüße

Timo
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
JA er ist direkt mit dem switch verbunden .

es hängt auch noch ein MBP und ein linux PC dran falls das hilft!
ABer wo stell ich die Subnetmaske bei windows ein?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Oha ich glaub da kommt der große "self owned" Stempel richtung macapple geflogen.

Vorher informieren! :-D

*sorry konnt ich mir nicht verkneifen, ich musst grad echt schmunzeln als ich den Thread gelesen hab*

Macht nix hätt ich selber auch zu wem gesagt
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kann mir hier niemand helfen ich bin anscheinend zu dumm um in den switch zu kommen?:eek:
??????
 
Zuletzt bearbeitet:

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
das nenn ich mal spam^^
frag doch in nem Windows forum, wenn es offensichtlich NICHT mit OS X geht ;)
MFG
 

Hobbes_

Gast
Ja ich muss spamen weil wenn ich das netzwerk bis morgen nicht hin bekomm dreht mein vater mogen durch !!

Kenne Dein Gerät leider auch nicht. Habe bisher nur mit kleinen sich automatisch selbständig konfigurierenden switches gearbeitet.

Nur eine kleine Frage:
Gibt es denn zu diesem Gerät keine Bedienungsanleitung dazu?

Alternativ empfehle ich auch mal die Kontaktuafnahme mit dem Support des Verkäufers.

Good luck!
psc

Ergänzung: Wie ich auf Dells Website sah, startet das ganze zuerst als unmanaged switch. D.h. die Grundfunktionen sollten eigentlich vollautomatisch funktionieren. Erst auf Knopfdruck verwendelt er sich einen managed switch (hach, wie schön sich das jeweils in der Werbung liest...).
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ES steht in der Anleitunfg das der switch standardmässifg mit der IP 192.168.2.1 und Subnetmaske/Teilnetzmaske 255.255.255.000 konfiguriert ist.
Aber wenn ich die IP am internet Explorer eingebe sagt er konnt nicht geöffnet werden.
Und der PC ist mit einem Lan kabel am switch angeschlossen und sonst nix.
Keine ahnun was ich falsch mache.ich kann nur eines sagen HILFE!!
 

Hobbes_

Gast
ES steht in der Anleitunfg das der switch standardmässifg mit der IP 192.168.2.1 und Subnetmaske/Teilnetzmaske 255.255.255.000 konfiguriert ist.
Aber wenn ich die IP am internet Explorer eingebe sagt er konnt nicht geöffnet werden.
Und der PC ist mit einem Lan kabel am switch angeschlossen und sonst nix.
Keine ahnun was ich falsch mache.ich kann nur eines sagen HILFE!!

Das sind auch mal Standardwerte, die völlig typisch sind.

Du musst jedoch verstehen, dass es für ein Forum recht schwierig ist, das Problem zu lösen. Es hängt von verschiedenen Dingen ab.

Wie sieht Dein Netzwerk aus? Kann es sein, dass die IP 192.168.2.1 beispielsweise bereits für ein anderes Gerät (zB. Router) vergeben ist und Du damit also nicht den Switch ansprichst?

Was möchtest Du denn erreichen? Ich mein ein Standard-Switch (unmanaged) funktioniert kurz gesagt mal einfach so wie eine Mehrfach-Steckdose, halt einfach für Daten. Was sind die speziellen Anforderungen an dieses Fortgeschrittenen-Gerät?

Benutzt Du im Moment einen Computer, der an diesem Switch hängt?

Viele Fragen. Deshalb beginne doch mit ruhig Blut am Anfang bei der bei Dell (wenigstens bei Computern) im Allgemeinen wirklich sehr gut gehaltenen Bedienungsanleitung (und erste Schritte-Anleitung).

Ergänzung: Daneben denke ich, dass Dir der Dell-Support wirklich besser weiterhelfen kann. Für das haben diese Online-Versandhäuser ja ihre Support-Dienste...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Der Switch befindet sich noch ncht im Netzwerk der zeiz hängt nur mein WIn PC dran !
Die anforderungen währen das ich 2 ports wie einer verhalten .
das geht auch weil Appleboy hat den gleichen nur ohne fibre channel!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wei ist die nummer der DELL Sopport hotline kann ich da heute noch anrufen?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hm, also im Augenblick ist nur der Win PC mit dem Switch per Ethernet verbunden? Bist Du sicher, dass der Switch DHCP kann, d.h. der Rechner die richtige Adresse (bzw. eine Adresse aus dem richtigen Bereich) bekommt?

Geh mal in ein DOS Fenster (Start,Ausführen... -> cmd eingeben und enter drücken) gib ipconfig ein und schau, was die LAN Verbindung für eine IP Adresse hat. Sollte sie 192.168.2.xxx sein, vergiss einfach, was ich weiter schreibe.

Sollte das vielleicht nicht der Fall sein, geh mal in Start-> Netzwerkverbindungen -> LAN Verbindung-> rechte Maustaste -> Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und Eigenschaften anklicken. Dort auf folgende IP Adresse verwenden gehen und als IP z.B. 192.168.2.2 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eintragen. Rest müsstest Du vorerst leer lassen können. Jetzt müsstest Du den Switch unter 192.168.2.1 erreichen können.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Danke sehr vielen Dank das gibt karma!!!!!!
Weist du vl wie ich das mache das ich ins internet komme wenn ich den switch amrouter anschliesse??
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hm, aus der Ferne plag ich mich ein wenig. Ich hab jetzt leider keine Zeit, mir die Specs des Switches anzuschauen, deswegen muss ich weiter raten: Prinzipiell müsste ja der Router als DHCP Sever fungieren. Das heißt also, dass man sowohl den Router als auch den/die Rechner einfach als Client an den Switch schließt und dadurch mit dem Router verbindet. Als Gateway muss der Router eingetragen werden. Wenn Du vielleicht eine genaue Seite, auf der ich schnell die Daten zum Switch finden kann, hast, schau ich nochmal rein, wenns nicht klappt. Sonst bräucht ich vermutlich auch noch nähere Angaben zum Router/Internetsystem. Normal würd ich anbieten, vorbeizukommen, geht heut aber absolut nicht und morgen würd mich meine Freundin wohl auch eher lynchen :(