• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe bankx

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo,
ich habe mir BankX gekauft.
Nun möchte ich mein Sparkassenkonto damit verwalten. Habe alle Daten die er von mir wollte eingegeben (Kto.Nr. etc.) jedoch tut sich gar nichts....Der Kontoabgleichsbutton funktioniert nicht. Der wollte auch noch nichtmal meine PIN wissen.

Irgendwie komme ich mir bei dem Programm vor wie ein absoluter PC Anfänger.
Ich blick das mit den Kontoeinstellungen anscheinend nicht. Hat jemand ne Schritt für Schritt anleitung für mich?

Was hat es mit den Modulen auf sich?

Vorher habe ich StarMoney benutzt....

Danke schoneinmal für die Hilfe.

Fabian
 

Mitglied 25554

Gast
Nutzt Du HBCI oder PIN/TAN bzw. iTAN? Bei ersterem musst Du den HBCI-Assistenten noch laufen lassen. Andernfalls ... hast Du eine Kennung bei T-Online (z.B. für einen CallbyCall-Tarif)? Dann könntest Du alles auch dort einrichten und von BankX aus die T-Online-Schnittstelle zum Abgleich nutzen.
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
...du musst in der kontenliste (shift - cmd - L) das konto anklicken und unter dem reiter "ONLINE" das häkchen bei "das konto wird als onlinekonto genutzt" aktivieren!!!

danach sollte es funktionieren...