1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bankx

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von easyii, 04.08.08.

  1. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe mir BankX gekauft.
    Nun möchte ich mein Sparkassenkonto damit verwalten. Habe alle Daten die er von mir wollte eingegeben (Kto.Nr. etc.) jedoch tut sich gar nichts....Der Kontoabgleichsbutton funktioniert nicht. Der wollte auch noch nichtmal meine PIN wissen.

    Irgendwie komme ich mir bei dem Programm vor wie ein absoluter PC Anfänger.
    Ich blick das mit den Kontoeinstellungen anscheinend nicht. Hat jemand ne Schritt für Schritt anleitung für mich?

    Was hat es mit den Modulen auf sich?

    Vorher habe ich StarMoney benutzt....

    Danke schoneinmal für die Hilfe.

    Fabian
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Nutzt Du HBCI oder PIN/TAN bzw. iTAN? Bei ersterem musst Du den HBCI-Assistenten noch laufen lassen. Andernfalls ... hast Du eine Kennung bei T-Online (z.B. für einen CallbyCall-Tarif)? Dann könntest Du alles auch dort einrichten und von BankX aus die T-Online-Schnittstelle zum Abgleich nutzen.
     
  3. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    ...du musst in der kontenliste (shift - cmd - L) das konto anklicken und unter dem reiter "ONLINE" das häkchen bei "das konto wird als onlinekonto genutzt" aktivieren!!!

    danach sollte es funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen