1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe – Apple frischling braucht hilfe.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von seperare, 25.03.08.

  1. seperare

    seperare Gast

    Erstmal Hallo, dann tschuldigung falls dies das falsche forum ist. Hier meine Frage: Ich wollte mit meinem mac-mini und dem Canon-Pixma ip 5400, cds bedrucken. nun sagt mir eine Fehlermeldumg immer das das nicht geht weil ich eine Klappe auf hab und die müsste geschlossen sein. Wäre diese aber geschlossen könnte ich die CD doch garnicht in das druckfach tun. Kann mir irgendwer helfen, würde mich sehr freuen. Ich bin allerdings der totale frischling was computer/apple und internet und sowas angeht.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo und herzlich willkommen bei AT! :-D
    So, was haben wir denn? Du willst CDs bedrucken. Mit welchem Programm hast Du das versucht? Canon liefert Labelprint mit, das läuft eigentlich.

    Hast Du bei "Papier auswählen" - unter dem Punkt Datei oder so - ausgewählt, daß Du auf Rohlinge drucken willst?
    Die Fehlermeldung hört sich für mich an, als ob Papier ausgewählt ist. Falls Du dann die Klappe für den CD-Träger öffnest, meckert das Programm natürlich rum.

    Kleiner Tip am Rande: In den Druck/Papiereinstellungen kann man auch eigene Medien definieren. Jeder Rohlinghersteller hat eigene Vorstellungen, wie groß der nicht bedruckbare Bereich am Rand und in der Mitte ist. Durch erstellen eines neuen Formates kann man genau den Rohling einstellen, den man gerade in der Hand hält.
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    nachdem Dir schon der erste Tipp gegeben wurde erstmal Hallo.
    lieber Frischling und andere Frischlinge die das lesen: verwendet bitte bitte aussagekräftige Threadtitel damit auch andere mit gleichem/ähnlichem Problem was davon haben. Dieses "Hilfe, Frischling, große Not" etc. bringt keinem was in der Suche und hört sich recht nach betteln an, damit nur ja jemand euren Thread liest.
    Es wird euch soweit möglich auch geholfen wenn ihr nen normalen Threadtitel wählt und es ist insgesamt kollegialer (aus oben genanntem Grund) und strukturfreundlicher.

    nicht böse gemeint, einfach als Tipp sehen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ergänzung: Und beim nächsten Mal ein passenderes Unterforum nehmen, zum Beispiel "Drucker".

    Das wird schon. ;)
     

Diese Seite empfehlen