• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe – Apple frischling braucht hilfe.

  • Ersteller seperare
  • Erstellt am

seperare

Gast
Erstmal Hallo, dann tschuldigung falls dies das falsche forum ist. Hier meine Frage: Ich wollte mit meinem mac-mini und dem Canon-Pixma ip 5400, cds bedrucken. nun sagt mir eine Fehlermeldumg immer das das nicht geht weil ich eine Klappe auf hab und die müsste geschlossen sein. Wäre diese aber geschlossen könnte ich die CD doch garnicht in das druckfach tun. Kann mir irgendwer helfen, würde mich sehr freuen. Ich bin allerdings der totale frischling was computer/apple und internet und sowas angeht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Erstmal Hallo, dann tschuldigung falls dies das falsche forum ist. Hier meine Frage: Ich wollte mit meinem mac-mini und dem Canon-Pixma ip 5400, cds bedrucken. nun sagt mir eine Fehlermeldumg immer das das nicht geht weil ich eine Klappe auf hab und die müsste geschlossen sein. Wäre diese aber geschlossen könnte ich die CD doch garnicht in das druckfach tun. Kann mir irgendwer helfen, würde mich sehr freuen. Ich bin allerdings der totale frischling was computer/apple und internet und sowas angeht.
Hallo und herzlich willkommen bei AT! :-D
So, was haben wir denn? Du willst CDs bedrucken. Mit welchem Programm hast Du das versucht? Canon liefert Labelprint mit, das läuft eigentlich.

Hast Du bei "Papier auswählen" - unter dem Punkt Datei oder so - ausgewählt, daß Du auf Rohlinge drucken willst?
Die Fehlermeldung hört sich für mich an, als ob Papier ausgewählt ist. Falls Du dann die Klappe für den CD-Träger öffnest, meckert das Programm natürlich rum.

Kleiner Tip am Rande: In den Druck/Papiereinstellungen kann man auch eigene Medien definieren. Jeder Rohlinghersteller hat eigene Vorstellungen, wie groß der nicht bedruckbare Bereich am Rand und in der Mitte ist. Durch erstellen eines neuen Formates kann man genau den Rohling einstellen, den man gerade in der Hand hält.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
nachdem Dir schon der erste Tipp gegeben wurde erstmal Hallo.
lieber Frischling und andere Frischlinge die das lesen: verwendet bitte bitte aussagekräftige Threadtitel damit auch andere mit gleichem/ähnlichem Problem was davon haben. Dieses "Hilfe, Frischling, große Not" etc. bringt keinem was in der Suche und hört sich recht nach betteln an, damit nur ja jemand euren Thread liest.
Es wird euch soweit möglich auch geholfen wenn ihr nen normalen Threadtitel wählt und es ist insgesamt kollegialer (aus oben genanntem Grund) und strukturfreundlicher.

nicht böse gemeint, einfach als Tipp sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ergänzung: Und beim nächsten Mal ein passenderes Unterforum nehmen, zum Beispiel "Drucker".

Das wird schon. ;)