1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Alter MAC - kein Passwort!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kunststück, 30.04.09.

  1. kunststück

    kunststück Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr Wissenden!
    Ich habe einen Ausrangierten Power MAC G4 geerbt und würde gerne einige Sachen ändern, wie endlich mal die Uhr stellen, einige Programme entfernen und Internet installieren. Da ich aber nur das Zugangspasswort habe und nicht das Adminpasswort kann ich das nicht!
    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, die hier vorgeschlegen wurden, wie beim Starten "Ctrl + S" drücken etc. Denn ich habe leider keine Software zur Hand.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch zur Hand gehen, ein paar Tips geben oder vorbei kommen... :p Wohne in Kassel, das is ja übersichtlich.
    Würde das gute Stück echt gerne mal benutzen!

    Viele Grüße, Kunststück
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Nimm das nur als Kontrollfrage und nicht als Beleidigung:
    Du willst nicht etwa an fremde Daten gelangen?
    Tipp: "MAC" steht für "Media Access Control" oder "Mandatory Access Control" und nicht für "Macintosh".
     
    #2 GunBound, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
    eyecandy gefällt das.
  3. kunststück

    kunststück Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    4
    Haha... Blödi :p
    Nein! ich hab nen riesen Bildschirm, der meinen halben Schreibtisch ausfüllt, und einen Mac den ich nicht richtig benutzen kann!! Von mir aus kann mir auch jemand die Kiste komplett platt machen, die Programme dafür bekomm ich schon zusammen, aber ich will den endlich nutzen können, wär auch ganz gut für mein Studium...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann mach doch dieses …

    p.s. das „blödi“ galt hoffentlich nicht gunbound …
     
    artiste gefällt das.
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich glaube "blödi" galt GunBound, war allerdings nicht böse gemeint.
    Also ich würde auch sagen, du installierst das OS einfach mal neu. Dann haste alles auf Anfang und kannst alles nach deinen Wünschen gestalten.
     
  6. kunststück

    kunststück Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    4
    Ja... Dann mach ich das. Nur habe ich keine OS parat. Wer kann helfen? Backe auch Kuchen und koche Kaffee!! :-D
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Schon ok. ;)

    @ kunststück: Schau in den Posteingang der Privatnachrichten, bevor du dein System neu aufsetzt!
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Für solche Zwecke bietet sich ein gut gelagerter, vollreifer eBay-Account an. Mit dem kommt man preiswert an die Software für solche alten Schätzchen.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Aber keine grauen DVDs/CDs nehmen, die sind gerätespezifisch, nur die schwarzen lassen sich überall installieren.
     
  10. kunststück

    kunststück Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    4
    Problem gelöst!
    Danke schön...:-D
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wenn du uns noch sagst wie, dann hast du auch dem einen oder anderen geholfen... ;)
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das kriegt heraus, wer den via PN anspricht, der es weiss (was nicht nur kunststück ist) oder aber ausserhalb von Apfeltalk sucht. Immerhin ist das Preisgeben einer Erklärung dafür ein wenig risikoreich in einem Forum, in dem sich auch Leute herumtummeln, die da auf dumme Gedanken kommen könnten (ich rede von niemandem persönlich).
     

Diese Seite empfehlen