• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Alter MAC - kein Passwort!!

kunststück

Erdapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
4
Hallo ihr Wissenden!
Ich habe einen Ausrangierten Power MAC G4 geerbt und würde gerne einige Sachen ändern, wie endlich mal die Uhr stellen, einige Programme entfernen und Internet installieren. Da ich aber nur das Zugangspasswort habe und nicht das Adminpasswort kann ich das nicht!
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, die hier vorgeschlegen wurden, wie beim Starten "Ctrl + S" drücken etc. Denn ich habe leider keine Software zur Hand.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch zur Hand gehen, ein paar Tips geben oder vorbei kommen... :p Wohne in Kassel, das is ja übersichtlich.
Würde das gute Stück echt gerne mal benutzen!

Viele Grüße, Kunststück
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nimm das nur als Kontrollfrage und nicht als Beleidigung:
Du willst nicht etwa an fremde Daten gelangen?
Tipp: "MAC" steht für "Media Access Control" oder "Mandatory Access Control" und nicht für "Macintosh".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eyecandy

kunststück

Erdapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
4
Haha... Blödi :p
Nein! ich hab nen riesen Bildschirm, der meinen halben Schreibtisch ausfüllt, und einen Mac den ich nicht richtig benutzen kann!! Von mir aus kann mir auch jemand die Kiste komplett platt machen, die Programme dafür bekomm ich schon zusammen, aber ich will den endlich nutzen können, wär auch ganz gut für mein Studium...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich glaube "blödi" galt GunBound, war allerdings nicht böse gemeint.
Also ich würde auch sagen, du installierst das OS einfach mal neu. Dann haste alles auf Anfang und kannst alles nach deinen Wünschen gestalten.
 

kunststück

Erdapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
4
Ja... Dann mach ich das. Nur habe ich keine OS parat. Wer kann helfen? Backe auch Kuchen und koche Kaffee!! :-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ja... Dann mach ich das. Nur habe ich keine OS parat. Wer kann helfen? Backe auch Kuchen und koche Kaffee!! :-D
Für solche Zwecke bietet sich ein gut gelagerter, vollreifer eBay-Account an. Mit dem kommt man preiswert an die Software für solche alten Schätzchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Aber keine grauen DVDs/CDs nehmen, die sind gerätespezifisch, nur die schwarzen lassen sich überall installieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn du uns noch sagst wie, dann hast du auch dem einen oder anderen geholfen... ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du uns noch sagst wie, dann hast du auch dem einen oder anderen geholfen... ;)
Das kriegt heraus, wer den via PN anspricht, der es weiss (was nicht nur kunststück ist) oder aber ausserhalb von Apfeltalk sucht. Immerhin ist das Preisgeben einer Erklärung dafür ein wenig risikoreich in einem Forum, in dem sich auch Leute herumtummeln, die da auf dumme Gedanken kommen könnten (ich rede von niemandem persönlich).