1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe, alle Systemeinstellungen enfernt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pfranky, 27.08.06.

  1. Pfranky

    Pfranky Gast

    Hilfe, Library gelöscht

    :( Hilfe wer kann meinen Mac Mini retten ?
    nachdem ich heute mal ein bischen aufräumen wollte, habe ich den Privat Ordner auf den Schreibtisch gezogen, der dann verpuffte. Alle Programme verhalten sich nun so als würden Sier zum ersten Mal aufgerufen alle Mails sind weg usw. Ich habe dann in den Eigenschaften meinen Privat Ordner wieder aktiviert aber ohne Besserung !!!
    Also nachdem ich mich ein bischen belesen habe habe ich offensichtlich den Library Ordner gelöscht ? kann das sein ? wer kann helfen
     
    #1 Pfranky, 27.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.06
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wo hast du denn diesen ordner weggenommen. eigentlich gibt es den nur als alias in der seitenleiste des finders. wenn du den löschst, dann passiert nichts.
    bei dir liegt der fall aber wohl anders. wenn du deine library gelöscht hast, dann ist sie auch weg. ohne backup ist da nichts zu machen.

    oder liegt sie vielleicht noch im papierkorb? hast du den auch geleert?

    gruss

    jürgen
     
  3. Pfranky

    Pfranky Gast

    Hallo,
    ich bin einfach auf mein Rechnersymbol gegangen und hab den " Privat " - Ordner von dort aus Versehen auf den Schreibtisch gezogen, dort ist er sofort verpufft. Seitdem sind alle Daten weg, sogar meine gesamtes iPhoto Archiv, alles futsch Ein backup habe ich nicht, im Papierkorb war natürlich nichts, den hätte ich sicher nicht gelehrt
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich denke mal, die daten sind noch da!

    geh mal auf das symbol deiner disk im finder und klicke dich dann durch:
    disk/benutzer/du...

    dort müsste dein homeordner liegen.

    gruss

    jürgen
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn ein ordner verpufft, dann bedeutet das, dass du ein alias gelöscht hast, nicht aber den ordner selbst. solange du nichts in den papierkorb wirfst, oder mit rechter maustaste "löschen"drückst, solange sind die daten noch da.

    wenn du deinen homeordner gefunden hast, dann kannst du ihn mit der maus wieder in die finderleiste ziehen. du kannst dort auch andere ordner deiner wahl ablegen....

    gruss

    jürgen
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Was agt mir das?
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    @ cws_

    ich glaube, er meint die einstellungen im finder bezüglich der seitenleiste. dort kann man einstellen, was jeweils angezeigt werden soll.
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ah ja, danke.

    Nee, da fällt mir nichts ein, außer, dass man die Preferences so nicht löschen kann.

    Da muss er wohl noch was anderes gefummelt haben oder er macht seinen persönlichen 1.4. mit uns :) oder er hat einen geilen Bug gefunden.
     

Diese Seite empfehlen