• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, alle Systemeinstellungen enfernt

  • Ersteller Pfranky
  • Erstellt am

Pfranky

Gast
Hilfe, Library gelöscht

:( Hilfe wer kann meinen Mac Mini retten ?
nachdem ich heute mal ein bischen aufräumen wollte, habe ich den Privat Ordner auf den Schreibtisch gezogen, der dann verpuffte. Alle Programme verhalten sich nun so als würden Sier zum ersten Mal aufgerufen alle Mails sind weg usw. Ich habe dann in den Eigenschaften meinen Privat Ordner wieder aktiviert aber ohne Besserung !!!
Also nachdem ich mich ein bischen belesen habe habe ich offensichtlich den Library Ordner gelöscht ? kann das sein ? wer kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wo hast du denn diesen ordner weggenommen. eigentlich gibt es den nur als alias in der seitenleiste des finders. wenn du den löschst, dann passiert nichts.
bei dir liegt der fall aber wohl anders. wenn du deine library gelöscht hast, dann ist sie auch weg. ohne backup ist da nichts zu machen.

oder liegt sie vielleicht noch im papierkorb? hast du den auch geleert?

gruss

jürgen
 

Pfranky

Gast
Hallo,
ich bin einfach auf mein Rechnersymbol gegangen und hab den " Privat " - Ordner von dort aus Versehen auf den Schreibtisch gezogen, dort ist er sofort verpufft. Seitdem sind alle Daten weg, sogar meine gesamtes iPhoto Archiv, alles futsch Ein backup habe ich nicht, im Papierkorb war natürlich nichts, den hätte ich sicher nicht gelehrt
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich denke mal, die daten sind noch da!

geh mal auf das symbol deiner disk im finder und klicke dich dann durch:
disk/benutzer/du...

dort müsste dein homeordner liegen.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn ein ordner verpufft, dann bedeutet das, dass du ein alias gelöscht hast, nicht aber den ordner selbst. solange du nichts in den papierkorb wirfst, oder mit rechter maustaste "löschen"drückst, solange sind die daten noch da.

wenn du deinen homeordner gefunden hast, dann kannst du ihn mit der maus wieder in die finderleiste ziehen. du kannst dort auch andere ordner deiner wahl ablegen....

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ cws_

ich glaube, er meint die einstellungen im finder bezüglich der seitenleiste. dort kann man einstellen, was jeweils angezeigt werden soll.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
@ cws_

ich glaube, er meint die einstellungen im finder bezüglich der seitenleiste. dort kann man einstellen, was jeweils angezeigt werden soll.

ah ja, danke.

Nee, da fällt mir nichts ein, außer, dass man die Preferences so nicht löschen kann.

Da muss er wohl noch was anderes gefummelt haben oder er macht seinen persönlichen 1.4. mit uns :) oder er hat einen geilen Bug gefunden.