• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe ALLE meine Daten weg!!!

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,

ich habe ein meeegaaaa Problem und finde einfach keine Loesung!
Wahrscheinlich gibt es hier schon Eintraege, aber ich wollte mein Problem genau definieren.

Ich hab ein iPhone 3GS, hatte die Code Sperre vergessen, das Handy wiederhergestellt, Firmware 4.3 draufgemacht (vorher war 4.2.1 drauf) und dann boooom alles weg. Alle meine Kontakte, alle Bilder, einfach alles!

Ich hab ein Backup fuer 4.2.1 da sind doch alle Kontakte und so drin oder? Naja , wie auch immer ich kanns ja bei der 4.3er nicht draufspielen!

Ich hab mich schon ein wenig durchgelesen und versucht mit option+wiederherstellen, dann auf die 4.2.1 die Firmware wieder draufzuspielen, aber ich bekomm nur Fehlermeldungen (1500 glaub ich....)

Ich hab das iPhone als Arbeitshandy und da sind jetzt eine Menge Kontakte weg, die wirklich wichtig sind.
Es war kein Jailbreak drauf und ich arbeite am Mac (falls das wichtig ist)

Ich hoffe instaendig, dass mir jemand helfen kann!!!

Lieben Gruss
-phil
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du könntest versuchen, das iPhone im DFU Modus an iTunes anzustöpseln und dann mit option+wiederherstellen zurückzusetzen.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Üblicherweise sollten die Kontakte doch mit dem Adressbuch des Mac gesynct werden. Hast du da schon mal nachgeschaut?
 

pHiL1905

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
24
Ja, habe ich. Es fehlen selbst da viele Kontakte....

Ich muss wissen wie ich dat Dingen wieder auf 4.2.1 bekomme
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Öffne das Backup mal mit Hilfe von "iPhone Backup Extractor":

http://www.supercrazyawesome.com/

Dort kannst du unter "iOS Files" sämtliche Datenbanken extrahieren, die im Backup liegen.
Die Adressen liegen unter IOS FIles/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb

Das ist eine sqlite Datenbank. Die kannst du zB mit sqlitebrowser öffnen:

http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

Dort kannst du mal nach dem Öffnen der DB unter "execute sql" folgenden sql String eingeben:

select ABPerson.first,ABPerson.last,ABMultiValue.value from ABPerson,ABMultiValue where ABMultiValue.record_id=ABPerson.ROWID

Dann bekommst du schon mal einen ersten Ansatz, was im Backup an Adressen enthalten ist.