• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung zum downgraden auf Windows Rechnern!

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Weil ich schon in mehreren Threads gelesen habe, dass immer wieder Anleitungen zum downgraden gesucht werden, wollte ich hier mal eine Anleitung posten:

Um von einer Version auf eine andere downzugraden müsste in der host Datei in C:\system32\drivers\etc folgendes stehen und noch ein paar ip-Adressen.

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
74.208.10.249 gs.apple.com

Jetzt nur noch die richtige Firmware downloaden und in iTunes draufladen.


(Quelle: http://ijailbreak.npage.de/dowwngraden_74300638.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Achtung! Diese Anleitung enthält ein paar (zum Teil gefährliche) Fehler!

1) man sollte keinesfalls willkürlich alles aus dem hosts-file löschen, wenn man nicht weiß was man tut. In der Regel wird das zwar funktionieren, aber evtl stehen da auch noch andere Dinge drin, die man nicht einfach so löschen möchte. Wichtig für diesen Downgrade ist nur der eine Eintrag zum gs.apple.com.

2) Man sollte erwähnen, dass diese Methode bei neueren Geräten (iPhone 3GS/4) nur dann funktioniert wenn man vorher seine SHSH-Files gesichert hat.

3) Man kann nicht auf jede xbeliebige Version downgraden, sondern beim iphone4 nur runter bis auf iOS4.0, beim 3GS auf iOS3.0 und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Imho gibt es genügend brauchbare Anleitungen hier im Forum (wobei "hier" nicht dieses sondern natürlich das korrekte Unterforum meint). Und das ganze funktioniert unter windows nahezu genauso wie am mac. Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Danke für die Hinweise habe (fast) alles ausgebessert. In welches Forum gehört die Anleitung?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hätte es ins Unterforum "Modifikationen für alle Geräte" gepackt, dort sind zumindest die meisten anderen Threads zu dem Thema, aber wenn ich nochmal darüber nachdenke passts hier schon auch irgendwie, immerhin ist's ja freigeschalten worden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
zumindest seh ich jetzt nichts grob falsches mehr.