• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - alle Festplatten mit Schreibschutz

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Naja, die Fehlermeldung sagt aus, das ein Huawei Treiber in den Startobjekten liegt und dort Ärger macht, dann wird der O2 Stick diesen Treiber nutzen.
Du kannst jetzt schauen, ob in
Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte etwas liegt oder vermutlich eher, da diese Treiber systemweit agieren
in
HD/Library/Startupitems
etwas von Huawei abgelegt ist(der Pfad in deiner Fehlermeldung bezieht sich hier drauf)
 

pabax

Granny Smith
Registriert
11.10.07
Beiträge
13
ja hast recht, da liegt ein Ordner mit diesem File.
Kann ich das einfach löschen? Ich brauch den O2-Stick an diesem Mac eigentlich eh nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, du kannst ihn herausziehen, aber das unangenehme bei derartigen Treiber ist, das sie sich am System verbeissen und es in jedem Fall besser ist, diese Teile( du hast sie ja auch installiert, mit dem hoffentlich beigepackten Uninstaller zu deinstallieren, ansonsten bleiben eventl. noch Reste.
 

pabax

Granny Smith
Registriert
11.10.07
Beiträge
13
ok hab es rausgezogen und gelöscht, einen Neustart gemacht und die Fehlermeldung kam nicht mehr
Ein Uninstaller war leider nicht dabei. Werd jetzt gleich mal auf der Seite im Netz schauen ob ich da was finde.
Allerdings, wie gesagt benötige ich ja diesen Stick an diesem Mac nicht.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe! :)