1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, alle e-mails sind weg!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Wikie, 17.07.09.

  1. Wikie

    Wikie Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Habe nach Kündigung bei 1&1 neue mail-accounts (pop) angelegt und dabei die alten accounts versehentlich entfernt und damit offensichtlich alle e-mails gelöscht.
    Weiss jemand, wie man evtl. die gelöschten accounts bzw. mails wiederherstellen kann?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Gruß Wikie
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Schau mal im Ordner "Mail" in deiner Library. Dort sollten die Postfächer noch liegen. Diese kannst Du in Mail importieren.
     
  3. Wikie

    Wikie Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    3
    Danke, habe ich schon versucht. Leider sind die gelöschten mail-accounts auch in Library Mail nicht mehr vorhanden... :(
     
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich vermute du guckst im falschen Ordner. fantaboy sag im wo der richtige ist ;) Denn ich weiß es auf Anhieb auch nicht.

    Normalerweise sollten die Einträge nicht gelöscht sein, nur weil du im Mail.app den acc gelöscht hast.

    *edit*
    HomeOrdner-->Library-->Mail

    Könntest aber dich evtl recht haben, dass die Daten dann weg sind. Wobei bei mir ein alter nicht aktiver Acc noch ist. Bin nun unsicher... :p
     
  5. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Wenn du dein Backup hast, dann haste dir jetzt wohl das aufraeumen gespart.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Es geht tatsächlich um die Library des Users, nicht um die auf oberster Ebene. Ich habe dort seit Jahren einige Accounts liegen, die gelöscht sind.


    Hast Du denn ein Backup? Wenn nicht, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Dich darum zu kümmern. Dann kannst Du solche Probleme in Zukunft ausschliessen.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Jap, hab gerade auch Extra geguckt. In der anderen Library wird er nichts finden, ich vermute er war dort zu erst.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Ja, denn alle benutzerbezogenen Daten liegen in der Benutzerlibary, was sollten die denn in den anderen Libarys(Hd/Libary(für alle Benutzer) oder HD/System/Libary(fürs System), die anderen eventl. noch existierenden Libarys lassen wir mal ausser acht) suchen, denn dort wären wie in diesem Fall ja die eMails für jeden Benutzer sichtbar und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders seinß
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ergibt Sinn ;)
     
  10. Wikie

    Wikie Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    3
    Klingt alles sehr logisch. Leider sind die gelöschten accounts auch in meiner Benutzerlibrary nicht mehr vorhanden. Muss mich wohl damit abfinden, dass sie endgültig weg sind.
    Für die Zukunft werde ich ein Backup anlegen!
    Ich danke als Neuling in diesem Forum für die Tips.
     

Diese Seite empfehlen