• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, alle e-mails sind weg!

Wikie

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Hallo!
Habe nach Kündigung bei 1&1 neue mail-accounts (pop) angelegt und dabei die alten accounts versehentlich entfernt und damit offensichtlich alle e-mails gelöscht.
Weiss jemand, wie man evtl. die gelöschten accounts bzw. mails wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Wikie
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Schau mal im Ordner "Mail" in deiner Library. Dort sollten die Postfächer noch liegen. Diese kannst Du in Mail importieren.
 

Wikie

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Danke, habe ich schon versucht. Leider sind die gelöschten mail-accounts auch in Library Mail nicht mehr vorhanden... :(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich vermute du guckst im falschen Ordner. fantaboy sag im wo der richtige ist ;) Denn ich weiß es auf Anhieb auch nicht.

Normalerweise sollten die Einträge nicht gelöscht sein, nur weil du im Mail.app den acc gelöscht hast.

*edit*
HomeOrdner-->Library-->Mail

Könntest aber dich evtl recht haben, dass die Daten dann weg sind. Wobei bei mir ein alter nicht aktiver Acc noch ist. Bin nun unsicher... :p
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wenn du dein Backup hast, dann haste dir jetzt wohl das aufraeumen gespart.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Es geht tatsächlich um die Library des Users, nicht um die auf oberster Ebene. Ich habe dort seit Jahren einige Accounts liegen, die gelöscht sind.


Hast Du denn ein Backup? Wenn nicht, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Dich darum zu kümmern. Dann kannst Du solche Probleme in Zukunft ausschliessen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es geht tatsächlich um die Library des Users, nicht um die auf oberster Ebene. Ich habe dort seit Jahren einige Accounts liegen, die gelöscht sind.

Jap, hab gerade auch Extra geguckt. In der anderen Library wird er nichts finden, ich vermute er war dort zu erst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, denn alle benutzerbezogenen Daten liegen in der Benutzerlibary, was sollten die denn in den anderen Libarys(Hd/Libary(für alle Benutzer) oder HD/System/Libary(fürs System), die anderen eventl. noch existierenden Libarys lassen wir mal ausser acht) suchen, denn dort wären wie in diesem Fall ja die eMails für jeden Benutzer sichtbar und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders seinß
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja, denn alle benutzerbezogenen Daten liegen in der Benutzerlibary, was sollten die denn in den anderen Libarys(Hd/Libary(für alle Benutzer) oder HD/System/Libary(fürs System), die anderen eventl. noch existierenden Libarys lassen wir mal ausser acht) suchen, denn dort wären wie in diesem Fall ja die eMails für jeden Benutzer sichtbar und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders seinß

ergibt Sinn ;)
 

Wikie

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Klingt alles sehr logisch. Leider sind die gelöschten accounts auch in meiner Benutzerlibrary nicht mehr vorhanden. Muss mich wohl damit abfinden, dass sie endgültig weg sind.
Für die Zukunft werde ich ein Backup anlegen!
Ich danke als Neuling in diesem Forum für die Tips.