• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe!: "Aktivierungsserver nicht erreichbar" - NICHT ioS 7.02 beta

jowe01

Erdapfel
Habe mein Iphone 4S gelöscht und zurueckgesetzt. Starte jetzt neu, gebe Land, Sprache und Wlan Password an. Dann kommt die Aktivierung. NAch ca. 1 Minute die Rückmeldung: "Aktivierungsserver vorruebergehend nicht erreichbar. ... " Habe es mittlerweile ca 20 mal versucht, klappt nicht.

Surfen hat ergeben, dass dies wohl bei einem Update von iOS 7.02 beta haeufig aufgetreten ist. Ich hatte aber kein Beta drauf (IOS 7.00, wenn ich mich recht erinnere, hatte noch nicht updated)

Als Alternative soll ich laut og Meldung das iphone ueber iTunes aktivieren. Gerne, nur klappt das auch nicht: natuerlich ist die SIM Karte gesperrt und ich bekomme erst gar nicht den Screen, in dem ich meinen SIM Code eingeben kann. iTunes erlaubt mir aber keine Aktivierung, wenn die SIM gesperret ist. Klassischer Catch 22 ...

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Niemand, der hier eine Loesung weiss? Es ist wirklich keine Werbung fuer Apple als Platform, die "einfach funktioniert":
1) bei dem Versuch das iphone selbststaendig (ueber WLAN) zu aktievieren, ist der Aktivierungsserver nie erreichbar (was wahrscheinlich eine unzutreffende Fehlermeldung ist, nach Tagen sollte der ja eigentlich wieder funktionieren), daher wird empfohlen, das iphone ueber itunes zu aktivieren
2) Itunes will das iphone aber erst aktivieren, wenn die SIM Karte entsperrt ist
3) Die SIM Karte kann ich aber erst entsperren, wennd as iphone wieder funktioniert, dh es aktiviert ist
4) Gehe zurueck zu Punkt 1)

Ein Armutsurteil - und extrem nervig.

Schau mal in einem anderen Handy, ob die SIM ein PIN hat.
Fall's ja, nimm ihn raus und ersetz ihn ggf. später mit dem iPhone.
Daran lag es bei mir auch, aber damals mit iOS 6.1.3^^

Hoffe es funktioniert auch bei dir! ;)

ich meine, bei der Aktivierung eines 4S hat auch eine inaktive, aber funktionierende SIM gereicht und es gab keine Endlosschleife. Auch die Fehlermeldung kann ich derzeit nicht nachvollziehen.

Bist Du vielleicht in einem WLAN, das nicht vernünftig arbeitet (DHCP, DNS)?