1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE-Aktivieren eines T-Mobile 3G-------

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von madoxx969, 07.11.08.

  1. madoxx969

    madoxx969 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    14
    Ich habe eine ganz dringende frage an euch!!!!!!!!
    Ich habe mir gestern ein iPhone 3G 16GB Weiss gekauft PRIVAT.
    Das Problem ist das Handy war noch Original verschweißt von T-Mobile also noch ungeöffnet.
    Muss ich jetzt wieder zum Verkäufer und nach seiner T-Mobile Karte bitten das ich das Iphone Aktivieren kann.
    Muss das Gerät nur einmal Aktiviert werden?
    Habe schiss wegen der Garantie.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!!!

    Das iPhone kannst gleich wieder zurückgeben. Ohne dazugehörige T-Mobile-Karte geht es nicht. Für das 3G gibt es derzeit keine funktionierenden Unlock-Verfahren.

    Es gibt aber komplett freie iPhones im Ausland.
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wenn du es nicht mit einer t-mobile karte betreiben kannst oder willst nutzt dir das geraet zur zeit leider nichts ....

    deine aussage wegen der garantie verstehe ich nicht so ganz aber darueberhinaus muss ich Bananenbieger recht geben ...
     
  4. madoxx969

    madoxx969 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    14
    Eigendlich hatte ich es so vor....
    ich würde bei dem Verkäufer das iPhone aktivieren lassen mit der Vertragssim die er mit dem iPhone mitbekommen hat.dann ist ja das iPhone schonmal registriert für Garantie oder?
    Dannach führe ich ein Jailbreak aus und Unlocke das iPhone mit einem Xsim Gevey wie auch immer.
    Ist das so möglich??

    Das mit der Garantie meinte ich, das iPhone muss ja wenigstens einmal registriert werden um Garantie zu haben oder?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  6. madoxx969

    madoxx969 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    14
    das Gerät nicht mit einer Added SIM Karte betreiben!



    Habe ich jetzt nicht verstanden??
    ich habe eine O2 Vertragskarte die würde ich gerne weiter nutzen.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kannst du vergessen. Geht nicht, bzw. du betreibst Spoofing und das kann mit einer IMEI Sperre deines Geräts enden. Bitte Links in meinem letzten Beitrag lesen.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wie david schon sagte ...alles was du darueber wissen solltest steht in den beiden beitraegen ... du wirst dich im guenstigsten fall nur aergern ueber mangelnde funktionalitaet und im schlimmsten fall ueber eine sperre deines geraetes und eventuellen zivilrechtlichen massnahmen
     
  9. madoxx969

    madoxx969 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    14
    Mist!! was soll ich nun tuhen???
    Ich hatte früher ein iPhone 2G und es funktionierte alles Super ohne blacklist usw....nichts vorgekommen.
    Ich habe für das 3G 16 GB Weiss für 530€ gekauft mit t Mobile rechnung.

    Das Gerät hat erst dann Garantie wenn es mit der originalen tarifkarte des iPhones aktiviert wurde?
    Stimmt das?
    Muss man es nur einmal machen das aktivieren?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Aktiviert werden muss es jedesmal nach einem Firmwareupdate oder einer Wiederherstellung (ab Herstellungswoche 41 zwar nicht mehr, das nützt dir aber nix!). Vergiss es.
    Rückabwickeln oder verkaufen, dann eines aus Belgien, Italien, Tschechien, Slowakei, etc. holen. Die sind entsperrt.
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    bin mir nicht 100 % sicher aber meines wissens musst du das nach jedem jailbreak neu machen ... ausserdem ist deine karte vermutlich nur bis zum naechsten FW Update brauchbar und dann muss die meines wissens nach auch erst neu programmiert werden um mit der neuen FW klarzukommen ....

    der unterschied zwischen deinem 2G und dem 3G sollte dir doch klar sein und da ist nunmal die chance eines Blacklistings erheblich hoeher .... wobei fuer ein 2G keine unlock karte notwendig war ...zumindest nicht seit geraumer zeit ( am anfang mal kurz ) ....

    fuer den preis haettest du auch ein freies geraet bekommen ....


    :( oh menno ... ich bin wieder mal zu langsam gewesen
     
  12. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    ** Nur mal so am Rande, wer einen original T-Mobile Vertrag hat kann doch jedes deutsche iPhone auf sich aktivieren und Nutzen, oder ??????????
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, mit einem T-Mobile Vertrag kannst du das nutzen. Zur Aktivierung brauchst du aber entweder die Complete SIM oder die mit dem Gerät verkaufte TM-PrePaid SIM. Oder einen Jailbreak mit Hacktivation, das geht natürlich auch. Ab Herstellungswoche 41 gibt's aber keine Aktivierung mehr, das ist dann also egal.

    Nur zur Erinnerung: Aktivierung != NetLock
     
  14. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hi .David, Ich glaub dir hier widersprechen zu müssen. Es muss eine TMobil Karte sein und nicht eine die das TMobil Netzt nutzt. Also mit Penny, Congstar und Callmobile und Simple etc. wird es nicht gehen.

    Bei Debitel bin ich mir nicht sicher, da die ja auch org. TMobil SIMs vertreiben, könnte klappen.
     
  15. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Ist nicht vielmehr richtig, dass erst durch die Aktivierung des iPhone 3G in iTunes mit der SIM-Karte aus einem iPhone-Tarif (z.B. T-Mobile Complete-Tarife) der entsprechende NetLock gesetzt wird?

    So wurde das doch an anderer Stelle hier im Forum schon festgehalten, wenn ich mich richtig erinnere, oder nicht?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du kannst mir gern widersprechen - nur solltest du das dann auch wissen:)
    In meinem 3G gehen die o.g. Karten die ich genannt habe (!) auf jeden Fall.

    Die von dir genannten Callmobile, Klarmobil, etc. gehen wiederum nicht, das sind aber 2 Paar Schuhe. Die Gesetzmässigkeit dahinter kennen nur T-Mobile und Apple...;)
     
  17. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ok, und Du betriebst ein 3G Iphone von TMobil mit einer solchen Karte? Prepaid oder Vertrag?
     
  18. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Gut ein Blick in dein Profil hat wohl meine Frage geklärt, also ohne Vertrag :D
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das wurde es. Ist aber ein falscher Rückschluss.

    Weil: wenn dem so wäre, dann könnte die dem Jailbreak via Pwnage innewohnende Hacktivation (= Aktivierung via PWnage) den Netlock ja aushebeln. Dem ist aber bekanntlich nicht so.

    Andererseits ist es aber tatsächlich so, dass man mit einer Complete SIM aus Deutschland ein Swisscom Gerät aktivieren und danach betreiben kann. Es ist dann auf T-Mobile Netlock.

    Das "Net-Locken" und die Aktivierung sind 2 verschiedene Vorgänge. Das ist auch der Grund, warum Geräte ab Herstellungswoche 41 nicht mehr aktiviert werden müssen. Ein Net-Lock ist/wird aber trotzdem implementiert.
     
  20. madoxx969

    madoxx969 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    14
    Mist was kriege ich jetzt noch ungefähr für das iPhone 3G 16GB Weiss unbenutzt?
    Woher finde ich für 540€ ein Netlockfreies 3G.
    :(
    Ich selber dachte es sei ein Vorteil ein deutsches Gerät mit rechnung wegen garantie
     

Diese Seite empfehlen