1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! Adobe kann nicht gelöscht/installiert werden!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stay, 29.10.08.

  1. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem.
    Vor einiger Zeit habe ich mir Adobe CS3 Flash runtergeladen, aber die Testversion.
    Dann kaufte ich mir Adobe CS3 Premium, wo mehrere Software enthalten ist, wie z.B. Photoshop, Illustrator, Dreamweaver & Flash.

    Wenn ich jetzt die Vollversion Flash installieren will, zeigt mir die Installation an, dass Flash bereits installiert ist, was jedoch nicht stimmt. Ich habe es gelöscht gehabt, aber vielleicht doch falsch?

    Das selbe Problem hatte ich auch bei Dreamweaver und Photoshop. Ich habe die Probleme behoben, indem ich mir noch mal jeweils die Testversion runtergeladen habe und dann mit der 700-900 MB großen Datei die jeweilige Software deinstalliert habe. Also kurz gesagt habe ich mit der Trial Version die Trial Version gelöscht.

    Jetzt gibt es leider keine Testversion mehr von Flash CS3, da die CS4 bald rauskommt.

    Ich habe vieles versucht aber nicht geschafft. Ebenso habe ich von Adobe ein Uninstall Tool benutzt, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat.
    Mit der Spotlight Suche finde ich auch gar nichts!

    Ich bin neuer iMac - Benutzer. Vielleicht kann ich noch was anderes machen?

    Danke im Voraus.

    stay
     
  2. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    könnte daran liegen das du noch receipt files von adobe flash in /library/receipts liegen hast.
    die receipts werden unter anderem bei der rechtereparatur gebraucht (darin findet das festplatten dienstprogramm die korrekten rechte), vom software update (stellt daran fest, welche pakete bereits installiert sind) und letztendlich wird gecheckt ob überhaupt eine installation nötig ist (wie in deinem fall).
    du könntest diese files aus dem ordner schieben und versuchen ob die installation dann funktioniert. ABER: das ganze ist immer mit vorsicht zu genießen, lösch die dateien bitte erst endgültig wenn die installation erfolgreich war!
     
  3. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10
    es gibt aber keinen ordner names "receipts"... ?!
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Den muss es geben.. Wenn du auf das Festplattensymbol klickst, dann dort in library sollte er liegen.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Suche nach

    /Library/Receipts

    nicht

    /Users/Dein-Name/Library/Receipts

    ;)
     
  6. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10

    okay.. ich hab den ordner jetzt gefunden und das gemacht, wie oben beschrieben.
    es geht immernoch nicht. wenn ich die installation starte zeigt er mir an: Flash CS3 "bereits installiert".

    Ich krieg die Krise!!!
     
  7. OSXUser

    OSXUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    10
    Das ist Adobe ;)

    Hi, also du gehst zum Programme Ordner, dort dann in den Dienstprogramme Ordner, dort dürften dann mehrer Adobe Ordner vorhanden sein(ich glaub er heißt Adobe Installers). In einem von denen ist ein Uninstaller für die gesammte Suite.Denn ausführen und dann sollte es klappen.:-D

    Leider geht Abobe immer mit der Schrotflinte auf die Festplatte los und verstreut alles irgendwie irgendwo......:)
     
    #7 OSXUser, 30.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.08
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich hatte gestern genau dasselbe problem wie der threadsteller. werde mal die tips vversuchen umzusetzen.
     
  9. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10
    Hilfe!!!

    hab ich gemacht... wenn ich dann die premium suite wieder installieren will, zeigt er mir flash CS3 als "bereits installiert" an.

    ????????????????????
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Es gibt Ordner, die Spotlight nicht durchsucht. Hier könnte der Hase im Pfeffer liegen.

    Vielleicht solltet Ihr mal in

    /Library/Application Support/Adobe/
    /Library/Logs/Adobe/
    /Library/Preferences/

    schauen und alle CS-3-Überbleibsel löschen.
     
  11. OSXUser

    OSXUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    10
  12. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332

Diese Seite empfehlen