• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Adobe kann nicht gelöscht/installiert werden!!!

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mir Adobe CS3 Flash runtergeladen, aber die Testversion.
Dann kaufte ich mir Adobe CS3 Premium, wo mehrere Software enthalten ist, wie z.B. Photoshop, Illustrator, Dreamweaver & Flash.

Wenn ich jetzt die Vollversion Flash installieren will, zeigt mir die Installation an, dass Flash bereits installiert ist, was jedoch nicht stimmt. Ich habe es gelöscht gehabt, aber vielleicht doch falsch?

Das selbe Problem hatte ich auch bei Dreamweaver und Photoshop. Ich habe die Probleme behoben, indem ich mir noch mal jeweils die Testversion runtergeladen habe und dann mit der 700-900 MB großen Datei die jeweilige Software deinstalliert habe. Also kurz gesagt habe ich mit der Trial Version die Trial Version gelöscht.

Jetzt gibt es leider keine Testversion mehr von Flash CS3, da die CS4 bald rauskommt.

Ich habe vieles versucht aber nicht geschafft. Ebenso habe ich von Adobe ein Uninstall Tool benutzt, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat.
Mit der Spotlight Suche finde ich auch gar nichts!

Ich bin neuer iMac - Benutzer. Vielleicht kann ich noch was anderes machen?

Danke im Voraus.

stay
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
könnte daran liegen das du noch receipt files von adobe flash in /library/receipts liegen hast.
die receipts werden unter anderem bei der rechtereparatur gebraucht (darin findet das festplatten dienstprogramm die korrekten rechte), vom software update (stellt daran fest, welche pakete bereits installiert sind) und letztendlich wird gecheckt ob überhaupt eine installation nötig ist (wie in deinem fall).
du könntest diese files aus dem ordner schieben und versuchen ob die installation dann funktioniert. ABER: das ganze ist immer mit vorsicht zu genießen, lösch die dateien bitte erst endgültig wenn die installation erfolgreich war!
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
es gibt aber keinen ordner names "receipts"... ?!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Den muss es geben.. Wenn du auf das Festplattensymbol klickst, dann dort in library sollte er liegen.
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
könnte daran liegen das du noch receipt files von adobe flash in /library/receipts liegen hast.
die receipts werden unter anderem bei der rechtereparatur gebraucht (darin findet das festplatten dienstprogramm die korrekten rechte), vom software update (stellt daran fest, welche pakete bereits installiert sind) und letztendlich wird gecheckt ob überhaupt eine installation nötig ist (wie in deinem fall).
du könntest diese files aus dem ordner schieben und versuchen ob die installation dann funktioniert. ABER: das ganze ist immer mit vorsicht zu genießen, lösch die dateien bitte erst endgültig wenn die installation erfolgreich war!


okay.. ich hab den ordner jetzt gefunden und das gemacht, wie oben beschrieben.
es geht immernoch nicht. wenn ich die installation starte zeigt er mir an: Flash CS3 "bereits installiert".

Ich krieg die Krise!!!
 

OSXUser

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
10
Das ist Adobe ;)

Hi, also du gehst zum Programme Ordner, dort dann in den Dienstprogramme Ordner, dort dürften dann mehrer Adobe Ordner vorhanden sein(ich glaub er heißt Adobe Installers). In einem von denen ist ein Uninstaller für die gesammte Suite.Denn ausführen und dann sollte es klappen.:-D

Leider geht Abobe immer mit der Schrotflinte auf die Festplatte los und verstreut alles irgendwie irgendwo......:)
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich hatte gestern genau dasselbe problem wie der threadsteller. werde mal die tips vversuchen umzusetzen.
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Hilfe!!!

Hi, also du gehst zum Programme Ordner, dort dann in den Dienstprogramme Ordner, dort dürften dann mehrer Adobe Ordner vorhanden sein(ich glaub er heißt Adobe Installers). In einem von denen ist ein Uninstaller für die gesammte Suite.Denn ausführen und dann sollte es klappen.:-D

Leider geht Abobe immer mit der Schrotflinte auf die Festplatte los und verstreut alles irgendwie irgendwo......:)

hab ich gemacht... wenn ich dann die premium suite wieder installieren will, zeigt er mir flash CS3 als "bereits installiert" an.

????????????????????
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es gibt Ordner, die Spotlight nicht durchsucht. Hier könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Vielleicht solltet Ihr mal in

/Library/Application Support/Adobe/
/Library/Logs/Adobe/
/Library/Preferences/

schauen und alle CS-3-Überbleibsel löschen.